
"Liebevolle Handarbeit": Ukrainische Brauerei füllt Molotow-Cocktails statt Bier ab
Im Krieg hat eine ukrainische Brauerei in Lwiw eine neue “Sorte” kreiert: Zur Abwehr von Putins Truppen füllt die Pravda Brauerei nun explosive Molotow-Cocktails anstelle von Bier ab – das zeigt das Foto eines Mitarbeiters, der die “besondere Abfüllung von Hand” in einem Facebook-Post zeigt.
Im Krieg Russlands gegen die Ukraine hat das ukrainische Ministerium die Bevölkerung vor wenigen Tagen unter anderem dazu aufgerufen, sogenannte Molotowcocktails zum Kampf vorzubereiten. Eine Brauerei im ukrainischen Lwiw füllt jetzt deshalb offenbar statt Bier Molotowcocktails ab, wie ein Facebook-Post eines Mitarbeiters nahelegt.
“Das Team der Pravda Brauerei füllt heute von Hand ab. Es ist eine ganz besondere Abfüllung“, heißt es da zu einem Foto von Bierflaschen mit dem Logo der Brauerei darauf, aus denen Tücher herausschauen – mutmaßlich Molotowcocktails. “So viele Menschen sind bereit, zu helfen. Bier füllen wir später ab”, steht dort weiter. Darunter ist die Brauerei verlinkt.
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
Chinas Xi Jinping kann es sicher kaum erwarten V. Putin beim “Freiheitskampf” der abtrünnigen Gebiete finanziell den Rücken zu stärken.
Schon bezeichnend, dass selbst die Putin-Freundeskreise in Europa die einzige Hoffnung darin zu sehen scheinen, sich zum Kellner Chinas zu machen.
Die Cocktail-Schmeißer, sollten sie als irreguläre Kombattanten von den Russen erschossen worden sein, wird die ukrainische und westliche Propaganda dann als unschuldige Zivilopfer zelebrieren. Herz-Schmerz-Videos von weinenden Ehefrauen und Müttern inklusive. Im Übrigen: Die Ukrainer sollen auch Mörser usw. inmitten von Kiewer Wohngebieten aufstellen. Das mag vielleicht nur militärischen Notwendigkeiten geschuldet sein, hätte jedoch bei russischen Gegenmaßnahmen eine ähnliche Propaganda-Wirkung, die gewiss nicht unwillkommen wäre .
Ein super praesident, …. meine sympathie hat er nicht.
Man sollte sich naeher mit seiner person beschaeftigen noch mehr tote, zerstoerung, kein ende.
Friedensverhandlung ausschlagen, aber waffen nehmen u natofreundlich.
Das volk ist diesem machtgefuege ausgesetzt.
Sinnloses zerstoeren und toeten von beiden seiten.
Nehammer haette sich als vermittler betaetigen koennen aber mit seinem verstaendnis von neutralitaet, sicherheit, gesundheit, demokratie, ist das ein frommer wunsch.
Kein kurz fan, aber ich glaube schon, vom regen in die traufe.
Friedensverhandlungen in Weissrussland, obwohl sich dieses Land auf Seiten Putins in den Kampf beginnt, sind wohl ein Witz.
Eignet sich auch für die Bekämpfung der Pandemiemaßnahmen ?