US-Star Jessica Chastain (45) – bekannt aus Filmen wie “Interstellar” oder “X-Men: Dark Phoenix” – ist am Sonntag nach Kiew gereist. Dort traf sich die Oscar-Preisträgerin mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj.

Dieser zeigte sich über ihren Besuch sehr erfreut: “Für uns sind die Besuche berühmter Persönlichkeiten äußerst wertvoll. Dank ihr wird die Welt die Wahrheit über das, was in unserem Land geschieht, noch mehr verbreitet und verstanden werden, so Selenskyj. Und weiter: “Ich danke Jessica Chastain für Ihre Unterstützung!”

Das Duplizieren

Die US-Schauspielerin ist jedoch nicht die einzige berühmte Persönlichkeit, die das Kriegsgebiet besucht. Von Angelina Jolie über Mila Kunis gemeinsam mit Ehemann Ashton Kutcher, Sean Penn und Ben Stiller. Immer mehr Hollywood-Stars machen sich nicht nur durch Spenden, sondern auch durch direkte Besuche im Kriegsgebiet stark für die Ukraine.

Angelina Jolie in Lemberg
Ben Stiller in Kiew