
Ukraine-Krieg: Wiener Künstler laden am 8. März zum Friedenskonzert im Stephansdom ein
Sie kommen aus derzeit verfeindeten Staaten, aber sie sind durch die Liebe zur Kunst und dem Willen zum Frieden verbunden: Unter dem Ehrenschutz von Kardinal Schönborn findet am 8. März im Stephandsdom ein Benefizkonzert statt, der Gesamterlös geht an die Caritas.
Die von der ukrainischen Mezzosopranistin Zoryana Kushpler und der in St.Petersburg geborene Geigerin Lidia Baich initiierte, rund zweistündige Veranstaltung bietet Kultur vom Feinsten mit bekannten Namen: Hubert von Goisern, Daniela Fally, Konstantin Reymaier, Andreas Schagerl, Clemens Unterreiner und das Schloss Schönbrunn Orchester mit den Dirigenten Sascha Goetzel und Vinicius Kattah, sowie Peter Simonischek als Sprecher.
Alle Künstler treten unentgeltlich auf, um nicht nur Flüchtlingen aus der Ukraine, sondern auch vor Ort im Kriegsgebiet helfen zu können.
Das Konzert beginnt um 20.30 Uhr, es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung aktuellen Corona – Sicherheitsbestimmungen.
Karten können hier bestellt werden.
Kommentare
Jössas , jössas….. ! Lieber eine selbstgemachte Linsensuppe , Tee dazu….nachher ein Schluck Wodka… ! Genügt – wer braucht den von Goisern ?? Igitt…. 🙁
@Anti-Basti Zu den besten Zeiten hat man sich Im Stefensdom noch impfen lassen können ….. Der Faber Toni hat ja so gewettert gegen die ganzen unsolidarischen Egoisten, die sich ncht das Pharma Pantscherl einverleiben lassen wollten. Aber der Ort und das vermutlich richtiggegenderte Ensemble lassen den Kelch des politisch korrekten Grauens bei ein paar Bier im maskenlosen Ambiente meines Wohnzimmers harmonievoller vorüberziehen.