
Ukrainer bergen russisches Kontrollsystem - umgehender Abtransport in die USA
Ukrainische Truppen haben ein Kommandoteil eines russischen Krassucha-4-Systems erbeutet. Das nur geringfügig beschädigte System war offenbar von einem Lastwagen gefallen und von russischen Streitkräften zurückgelassen worden. Es wird umgehend in die USA gebracht, um es ausführlich zu untersuchen.
Für die westlichen Geheimdienste ist es ein “Schatzfund”. Aber zuerst einmal sind die Amerikaner dran: Sie liessen das begehrte Teil auf die US-Basis nach Ramstein (Deutschland) bringen, von wo aus es in die USA geflogen wird zwecks weiterer Untersuchungen.
Waffensysteme wie die Krassucha sollen beispielsweise gegen türkische Bayraktar TB2-Drohnen im Syrienkrieg eingesetzt worden sein. Die Fluggeräte wurden nicht nur in ihrer Steuerung gestört, sondern konnten sogar zum Absturz gebracht werden. Die gleichen Drohnen werden aktuell auch von der ukrainischen Armee eingesetzt im Kampf gegen Panzer und Transporter.
Elektronische Russenwaffe wird nun von Amerikanern untersucht
In den 1990er Jahren vom Hersteller Konzern Radioelektronnye Technologi (KRET) in Brjansk entwickelt, wird das Krassucha-System seit zehn Jahren von der russischen Armee zur Durchführung von elektronischen Gegenmaßnahmen eingesetzt. Hauptsächlich wird es für die gezielte Störung von Lenkwaffen, Drohnen und Radarsystemen verwendet. Krassucha-4 soll in der Lage sein, in einem Radius von 150-300 Kilometer gegnerische Radarsysteme dauerhaft zu beschädigen.
#Ukraine: We managed to identify this bizarre "container", captured today by the UA forces near #Kyiv.
— 🇺🇦 Ukraine Weapons Tracker (@UAWeapons) March 22, 2022
It is likely to be the command post of one of the most potent Russian EW system - 1RL257 Krasukha-4, used to suppress AWACS radars & radar reconnaissance satellites. pic.twitter.com/1VvKjGoM2p
Kommentare
Ja, vom Lastwagen gefallen. So wie flache Fernseher von Bonzo.
Selber bringen die Amis nix mehr zusammen, siehe Flucht aus Afghanistan. Jetzt gehens von den Russen kopieren
Bis zur Kinschal brauchen sie 5 Jahre sagt man
Wenn sie es könnten, hätten sie es längst. In fünf Jahren wird ihnen nichts gravierend Neues einfallen.
Derweil posieren russische Soldaten mit massenhaft erbeuteten westlichen Militärequipment, das man den Ukrainern abgenommen und dann gleich an die eigenen Freunde in den “Voksrepubliken” umgeleitet hat …
Seltsam, das sowas nicht einen Sprengsatz enthält, der ferngezündet werden kann. Es ist ja nicht auszuschließen, dass sowas in feindliche Hände fällt.
Mehr Beweis geht nicht, eindeutig ist der Selenskyj eine US-Marionette.
Warum gleich in die USA ?
So viel ist seine Aussage wert.
Vertrauen geht anders.
Er soll mal seine Briefkästen offen legen, wie viele
Dollars er von der USA bekam, Kontoauszüge und so. Wenn Selenskyj wirklich Neutralität möchte, dann könnte Er jetzt den Beweis antreten.
Selenskyj nimmt seine Verantwortung als Staatsmann wahr. Sie an seiner statt wären wohl schon beim 1. Angebot ausgereist und würden Heimat Heimat sein lassen – oder irre ich mich?
Selenskyj ist bekannt wer ihm bei der Verteidigung seiner Heimat behilflich ist. Sie hätten den Koffer an Putin geschickt und einen warmen Händedruck per Mail erhalten. Den Rest erledigen Techniker des Pentagon. Und ich dachte die russische Armee wäre so hervorragend ausgerüstet.
Mein lieber Gerhard, ich darf mal ?
Heimat ? 1. Das System hat uns das nationale denken untersagt und wenn wir so denken dann sind wir gleich Nazi oder Querdenker, so zu sagen Nationallisten
und das geht schon mal gar nicht.
Okay, lassen wir das mal bei Seite.
Heimat ? Wo bitte haben wir noch eine Heimat ?
Sagst was über zu viele Zuwanderer/Moscheen etc., na ? auch nicht richtig, dann machen sie dich zum Fremdenfeind bist auch wieder Nazi. Kritik, gesunde Kritik, nein mag das System nicht. Das schlimme daran ist, sie verharmlosen dadurch die 12 Jahre.
Bei Mobilmachung ? Nein, Keine Heimatverteidigung.
Weiße Fahne raus hängen, Rosen kaufen und die Soldaten + Chef freundlichst begrüßen. Na was sagen Sie. Tolle Idee was ?
Warum sollten wir Krieg führen, Heimat verteidigen ?
Schau dir die Gestalten in Berlin/Brüssel an, sie sind es nicht Wert, verteidigt zu werden. Sollen doch die Zuwanderer Krieg spielen, die finden doch DE sooo
schön, alle wollen nach DE, na dann könnten sie etwas für ihr Geld machen, denke aber diese sind schneller zurück in ihre Heimat, als du sehen kannst. Für mich gilt, Blumen statt Waffen, mehr kann der Feind nicht erwarten.
Der Westen will sooo modern sein, denkt aber immer noch im Block. Da der Böse, hier der Gute.
Russland ist nicht unser Feind. Basta !
Zukunft DE s liegt im Osten. Leider ist das so, da nutzt auch keine Regenbogen-Ideologie.
Angriffskrieg ? Ja ist leider so. Wer hat Schuld ?
Eindeutig USA. Sie meldeten doch wiederholt Führungsanspruch an.
Verstehe nicht, warum das nicht schlau sein sollte, wenn die Ukrainer den Amis das Teil überlassen….
Vielleicht gibt’s ja deswegen bald ein Firmware Update für die Drohnen, die dadurch unempfindlich werden?
Eine win win Situation!!!!
selenskyj will doch ab jetzt neutral sein, da kann er nicht solch Teil den Amis übergeben.
Vertrauen zu schaffen, wäre zurück das Teil an die Russen. Das wäre ein Anfang.
Hätte er sich alles ersparen können der Selenskyj, schlag nach bei Wikipedia, da hätte er gesehen oh, Übermacht Russland, okay, ich gib auf. Land und Mensch wäre noch heil.
Ab zu Putin, wirst schon für die Front gebraucht.
wenn Herr Selenskyj mit der “Neutralität” einverstanden ist, läge es erstmal Nahe, abzuwarten was bei der Verhandlung raus kommt.
…und wenn “Neutral” würde ich diesen “Schatzfund” sowieso niemanden “Untersuchen” lassen.
Ab zu Putin, wirst schon für die Front gebraucht.
Die Amis brauchen das Ding aber schon dringender. Sind ja zu blöd,sowas selber zu erfinden
Bravo!