
Ukrainer fliehen vor Kriegseinsatz in Frauenkleidern ins Ausland
Schlepper haben seit Beginn des Krieges neue Kundschaft: Junge ukrainische Männer im wehrfähigen Alter. Mit gefälschten Papieren, versteckt in Autos – oder verkleidet als Frauen, flüchten sie vor dem Einsatz an der Front. Alleine nach Österreich gelang bereits 14.000 von ihnen die Flucht.
Tief ist die Trickkiste, mit der viele Ukrainer ihr Land verlassen. Noch tiefer oft nur das Geldbörserl, mit der die Dienste der Schlepper-Mafia bezahlt werden. Weil alleinerziehende Männer auch im wehrfähigen Alter das Land verlassen dürfen, fälschen manche gar den Totenschein ihrer Ehefrauen. Andere schlüpfen überhaupt gleich selbst in die Mutterrolle, versuchen, in Frauenkleidern über die Grenze zu entkommen.
Hohe Dunkelziffer
Jeden Tag nehmen ukrainische Grenzer im Schnitt 20 Männer fest, die versuchen, illegal das Land zu verlassen, schreibt der Spiegel. Seit Beginn des russischen Angriffskrieges hätten die Beamten mehr als 20.000 Personen am rechtswidrigen Übertritt gehindert, wird Selenskyjs Grenzpolizei zitiert. Dass die Dunkelziffer bedeutend höher liegt, lässt sich aber recht einfach erkennen. 14.000 ukrainischen Männern im Alter von 18 bis 54 Jahren ist die Flucht nach Österreich gelungen – das wären 28 Bataillone für die ukrainischen Streitkräfte, berichtete der eXXpress bereits.
Falsche Bescheinigungen der Untauglichkeit
Neben Schleppern kassierten auch korrupte Beamte in den Rekrutierungszentren der Ukraine viel Geld. Wolodymyr Selenskyj ersetzte die Leiter dieser Behörden bereits durch ehemalige Frontsoldaten.
Anfang August klickten für den Leiter eines Rekrutierungszentrums im Bezirk Kiew sowie einen Abteilungschef in der Militärverwaltung der Hauptstadt sogar die Handschellen. Der Vorwurf: Ein groß angelegtes Korruptionsschema für den Schmuggel von Bürgern im wehrfähigen Alter ins Ausland”. Sie stellten jungen Männern falsche Bescheinigungen über die Unfähigkeit zum Wehrdienst aus. Der Preis: 10.000 Dollar.

Chef eines Wehramts soll mehrere Millionen Euro verdient haben
Zuvor hatte der Fall des bereits entlassenen Chefs des Wehramts in der Schwarzmeer-Region Gebiet Odessa besonderes Aufsehen erregt. Er soll Bestechungsgeld entgegengenommen und damit seit Kriegsbeginn umgerechnet mehrere Millionen Euro verdient haben. Für Dokumente über eine Wehrdienstuntauglichkeit und Rückstellungen etwa sollen die gezahlten Preise bei mehreren Tausend Euro liegen.
Kommentare
Ich würde auch abhauen, bevor ich an der Front zum Kanonenfutter werde. Unsere Regierung bzw. unseren BP, der ja eigentlich Oberbefehlshaber ist, sind ja ohne Krieg schon zum wegrennen.
Was unterscheidet die Ukraine von Russland? In Russland gibt es kein generelles Ausreiseverbot für alle Männer.
Oh ich dachte die Ukras sind so stolz darauf für Selenskyj und seine korrupten J.Bidenverehrer den Kopf hin zu halten gegen den grossen Bruder Russland. An allen Frontabschnitten werden die Russen geschlagen und deren Verteidigungsstellungen aufgerollt! So wird uns Normalbürgern ständig weiss gemacht. Ok sagen wir es so, wer einem untalentiertem Schauspieler die Staatsführung überlässt ,muss leider mit so etwas rechnen . Fazit der ganzen Operation nichts mehr mit Slawa Ukraina.
Recht haben sie
Da bekommt ja Wahlkarten-Bellos Kopftuchoffensive einen ganz anderen Hintergrund. Logisch, dass der Hofburg-Kaiser diese ganzen zusätzlichen Scheinasylanten schon vor Monaten in der Ukraine durch Abkommandierung österreichischer Bundesheer-Soldaten zur Minenräumung ersetzen wollte. Schließlich hat der nicht enden wollende Import von Sozialtouristen ins österreichische Sozialsystem ja seit Jahren für die Links-Linken absolute Priorität
Zu Schade dass sie noch nicht das europäische Niveau erreicht haben. Dann könnten sich doch alle als Frauen definieren und menstruieren und hätten wirklich gute Argumente in die Euro-Gemeinschaft aufgenommen zu werden. Wenn der Krieg nicht schon genug zu einem Frauenüberschuß verhelfen mag, dann vlt das Genderhype?
Aber ich kann jeden verstehen, der sich nicht abschlachten lassen will um an der Frontlinie zu verfaulen. Ich kann aber nicht verstehen, wie es dazu gekommen ist, in Deutschland für einen grausamen Krieg zu stimmen oder gar zu unterstützen. Warum sind ausgerechnet wieder Menschen für Gewalt, die selber sehr empfindlich sind wenn man sie mal streng anspricht, weil sie sich eventuell vor einem Rettungswagen geklebt haben?
Ich wünsche mir wirklich vom Herzen, dass unsere Volksvertreter dafür einstehen diesen Konflikt zu beenden, zu verhandeln und keine tötliche Hilfe in ein Kriegsgebiet oder sonstwo hinschicken… wie sie vor der letzten Wahl versprochen hatten.
die kommen wahrscheinlich auch schon drauf, dass sie im krieg nur den schauspieler und seine clique schützen und nicht die ukraine, den normalen leuten ist es egal welche gauner oben sitzen
Ich würde mich auch aus dem Staub machen. Ich halte doch nicht meinen Kopf hin, für die Interessen der NATO.
Dass es bei diesem Krieg nicht um die Ukraine geht, hat sich selbst dort schon bis ins letzte Dorf herumgesprochen.
Jede Person die vor so einen bekloppten Krieg flüchtet, muss unterstützt werden.
Für wen (sinnlos) den Kopf hinhalten?
Das sind Kriegsflüchtlinge, keine Wirtschaftsflüchtlinge…
Wieviele junge Russen sind zu hunderttausenden nach Kasachstan, Georgien oder in die Türkei geflüchtet?
@ Johannes Die einen Russen sind abgehauen, um nicht eingezogen zu werden. Und die jungen gebildeten sind weg, meist nach Finnland, weil sie für sich keine Zukunft mehr unter Putin sehen. Aber solche Fakten kommen halt hier unter den Russland Fans nicht gut an. Also gibts halt rote Daumen als Antwort darauf.😁
und alle kommen sie zu uns! weltweit das beste sozialnetz für illegale asylanten!
Wer noch halbwegs bei Verstand ist wird sich nicht für den wertegeleiteten Westen abschlachten lassen. Sollen doch Flintenuschi, Borrell, Habeck, Baerbock und Biden für unsere so tollen “demokratischen” Werte an der Front verrecken. Wenn die Ukrainer freien Zugang zu alternativen Medien hätten, würden wohl die wenigsten “freiwillig” in den sicheren Tod gehen. Dabei hätte es so wenig bedurft damit dieses sinnlose Sterben gar nicht erst begonnen hätte. Es geht bis zum letzten Ukrainer…das wird wohl mittlerweile jedem klar!
recht sie haben.
Der Westen kämpft heldenhaft “bis zum letzten Ukrainer”.
Vor allem die Grünen taumeln kriegsbesoffen durch die Gegend.
Wie sagte Putin erst kürzlich.
„Kämpfen nicht gegen die Ukrainer, sondern gegen Bandera-Unmenschen“
Darum sind „Flüchtlinge“ aus der Ukraine auch in Russland willkommen.
Und zur Erklärung: Bandera war ein ukrainischer Kämpfer für die ukrainische Unabhängigkeit von Russland. Als der kleine Adolf kam, handelte er nach dem Prinzip “der Feind meines Feindes ist mein Freund, in der Hoffnung damit dem Ziel der Unabhängigkeit näher zu kommen. Das der kleine Adolf die falsche Wahl sein konnte, war vielleicht nicht ganz so leicht zu durchblicken! Und mal ganz im Ernst, jeder der hier in dieser Welt meint er muss Grenzen ziehen und mit Nationalstolz verteidigen, ist ebenso ein Nazi!!!!!
Wenn Ich ein Ukrainer im Wehrfähigen Alter wäre, dann würde Ich Das Genau So Machen! Für die Ultranationalistischen Machthaber in Kiew, Teilweise Sogar Post-Faschistisch, würde Ich Mein Leben auch Nicht Auf Das Spiel Setzen!
Jungs lauft nicht weg….nehmt die Waffen in die Hände und dreht euch um…schießt Richtung kiew …denn dort sitzt die Brut des bösen. ..
ich will Ukrainer heiraten…
Kaum hattet IHR den Gedanken und was finde ich ?
“”Ukrainische Stellen ziehen in Betracht, die Auslieferung illegal ausgereister Wehrpflichtiger aus den EU-Staaten und anderen Ländern zu erwirken. Der Verkauf von Dokumenten für eine Freistellung vom Wehrdienst floriert in der Ukraine. Nach einer von Präsident Wolodymyr Selenskyj angeordneten Welle von Razzien mit Festnahmen in den Einberufungsstellen liegt der Preis für derartige Papiere nach Justizangaben inzwischen bei über 10.000 Euro.”” (Ausschnitt Quelle: Focus online “Ukraine-Update am Morgen – Russen bedecken Kampfflugzeuge mit Autoreifen, um Ukraine auszutricksen”)
Dem Selenskyj laufen die Soldaten weg.
Die UA haben auch Internet und informieren sich, die
wollen ihr Leben den Kabarettisten nicht überlassen.
Die Zeit nach Kiew wird besser.
Frage: Was macht der US-Flugzeugträger in der EU ?
Völker Europas geht endlich auf die Straße.
Hahahaha ….ich habe noch ein paar Reifen in der Garage, Deutero brauchst du die um deinen Blödsinn zu tarnen und die Vernünftigen hier auszutricksen?
“Die westlichen Kuratoren stellten einen ethnischen Juden, einen Mann mit jüdischen Wurzeln, an die Spitze der modernen Ukraine. So decken sie das antimenschliche Wesen ab, das dem modernen ukrainischen Staat zugrunde liegt. Und das macht die Situation äußerst ekelhaft. Der Jude deckt die Heroisierung des Nationalsozialismus und derer ab, die den Holocaust in der Ukraine anführten.” (Wladimir Putin)
Ist Putin eigentlich ein Antisemit?
Jeder normale Mensch.
Tango korrupti, was soll man sagen, mein Leben würde ich mir auch mit 10.000 Dollar retten wollen. Auch wenn Flintenuschi es abstreitet, selbst die ukrainische Bevölkerung denkt zu 94%, dass ihr Land korrupt ist. Auch der oberste Vorturner hat laut CIA schon 400 Millionen für sich abgezweigt, 20 Mio. Villa in Forte dei Marni, Italien, 37 Mio. Pfund für Villa bei London, Geld auf den Bahamas. Nicht schlecht für einen Komiker. Der Krieg ist verloren, die grossartig angekündigte Grossoffensive war nur ein Luftschloss, um die Niederlage nicht eingestehen zu müssen. Sind vorher schon 10.000e draufgegangen, und Selenskyj will immer noch mehr sinnlos verheizen. Von unserem Aussendesaster Baerbockus hört man immer weniger. Im Wahlkampf angetreten unter Frieden schaffen ohne Waffen, die Grünen würden nie Waffen in Krisengebiete liefern, dann zur aggressiven Kriegstreiberin mutieren, und der Ukraine noch jahrelang finanzielle und militärische Hilfe zu versprechen, obwohl dem Westen jetzt schon die Munition ausgeht. So schnell dreht sich unser intellektuelles Stalingrad nach dem Wind. Die Ukrainer waren aber so doof, ihr zu glauben, und sind jetzt die grün Lackierten.
stolz kann er sein auf seine deserteure! alleine das viele cash, das die auch noch mitgenommen haben!
Ein ungerechter Frieden ist besser als ein gerechter
Krieg. Junge Menschen wollen leben, sie haben Träume.
Millionen sind im 2. WK gestorben. Sie kämpften gemeinsam gegen den Hitler Faschismus. Russland hat nach dem Zerfall der SU den Führungsanspruch übernommen. 2017 zahlte Russland die gesamten Schulden aus der SU zurück. Sicherheitsinteressen als
zweite Atommacht sind hoch, einfach aus der Geschichte heraus, mit den meisten Toten.
Kompromisse ?
18-20.Februar auf der Münchner Sicherheitskonferenz
war die Gelegenheit. Selenskyj aber war auf Kriegsfuß
durch die Rückenstärkung der USA. 60 US Senatoren sind in München aufgeschlagen, ein Präsident Putin
war aber nicht eingeladen. Geht so Frieden ????? Selenskyj stellte sogar die
atomare Bewaffnung in Frage. Damals war die UA die dritt stärkste Atommacht.
Wer geopolitisch aufgeklärt ist von den jungen/älteren Ukrainern flieht aus dem Land.
Gegenfrage: Würdest Du Deutschland verteidigen, gegenwärtig wie es hier politisch abläuft ?
Klare Antwort: Nein, ich würde über die grüne “Grenze” abhauen und das machen zur Zeit die Ukrainer. Sie wollen auch keine Nato im Land. US-Raketenstützpunkte, Selenskyj + Co. schon.
In der System-Propaganda bietet die Nato Schutz,
sagen sie. Die Strategie ist in Wirklichkeit eine ganz andere.
Selenskyj hätte nur die Militär-Statistik ansehen brauchen, kein Gewinn möglich. Verhandeln kam aber nicht in Frage und der Westen wollte es auch nicht.
Wie wir heute erkennen müssen, verlieren wir bereits.
Wirtschaft schrumpft + alles andere kennen die Leser.
(D. -0,5% und Ru. +2,5% /2023)
Die Zukunft liegt im Osten, wie recht ich mal wieder hatte grrrrr
Niemand will und soll für so ein System sein Leben lassen.
Frage mich dann nur wie es die vielen Ukrainer mit ihren Protz suv’s legal aus dem Land geschafft haben.
Der Held der Ukraine, der „Favorit“ der westlichen Politik, vor allem der UvdL, hat ein Problem mehr! Sehr einfallsreich von den Herren der Schöpfung, sich als Frau zu verkleiden und dem Selenskyj seinen Kriegsspielen eine Absage zu erteilen. Das bedeutet aber auch, daß sich die Ukraine, der Zusammenhalt innerhalb dieser, von innen her zersetzt. Nicht nur was die Korruption anlangt, sondern auch was die Bereitschaft betrifft, für den Westen, die USA, für den vermeintlichen Schauspieler ihr Leben zu lassen. Diese Meldung, ist eine sehr gute Meldung! Die Ukrainer zeigen sich also nicht solidarisch mit ihrer Heimat, warum sollen wir Österreicher es tun? Die Ausrede, daß es sich nur um „Einzelfälle“ handelt glaubt sowieso keiner!
Völlig verständlich, dass wehrtaugliche Männer aus der Ukraine fliehen, die sich das Freikaufen nicht leisten können. Wer will schon freiwillig in den Krieg ziehen, außer ein paar fanatische Söldner? Weniger verständlich ist, dass Österreich diese Menschen um Steuergelder erhält, obwohl sich die meisten das Leben hier sehr wohl selbst leisten könnten.
das ukrainische Volk hat langsam die Nase voll von diesem Ami EU Kollaborateur was bildet dieser Penner sich eigentlich ein die jungen Männer die noch nichts vom Leben erfahren haben sollen sich für diesen Trottel opfern
ok dann ganz langsam schreiben
Die Problematik ist, dass die Russen in der Verteidigung eine perfide Taktik anwenden. Vor dem Abzug verminen sie die aufgegebenen Stellungen, zudem halten sie mit ihrer Artillerie drauf, kaum sind die Ukrainer dort angekommen. Der Blutzoll für die Ukrainer ist daher enorm. Und dahinter warten schon die neuen Minenfelder und Verteidigungslinien mit Gräben, Drachenzähnen etc.
Das hat Nichts mit Perfider Taktik zu Tun! Das ist Ganz Einfach Ein Perfekt Aufgebauter Verteidigungswall! Russland hat eben aus den Kriegsjahren 1941/1942 Gelernt, als die Deutschen Faschisten die Damals Sowjetischen Stellungen Sehr Einfach Überranten und Kurz vor Moskau standen!
Aha eine „perfide Taktik“..
Jetzt ist also Russland auch noch schuld das die Ukrainische Militärische Führung zu blöd für einfache vernünftige Aufklärung ist oder wie ??
Was haben sie und Kiew usw. den erwartet?? Das die Russische Soldaten Monate lang herumsitzen sich die Sonne auf dem Bauch scheinen lassen Party machen und auf die lang angekündigte große Offensive warten ??
Genau solche blöden Ansichten hat die ach so tolle „Offensive“ in die Hose gehen lassen.
Kiew hat die gesamte Nachrichtendienste der USA NATO usw. hinter sich mit Satelliten und weis der Kaiser noch was und keiner absolut keiner hat von denn doch massiven Arbeit der russischen Befestigungsanlagen was mitbekommen ?? Der Reinfall dieser Offensive ist nicht dem einfachen Ukrainischen Soldaten anzulasten sonder der Militärischen Führung der Ukraine und des Westen entweder ist es Kiew und dem Westen egal ob sie verlieren oder der sie sind einfach nur blöd und naiv.
Und nun mal kurz zu ihrer „perfiden Taktik“ von oben.. Was wirklich perfide ist und in letzter Zeit immer öfter vorkommt ist der Beschuss von zivilen Zielen ein kurzes Abwarten bis Feuerwehr und Rettung ankommen um dann den Beschuss wieder auf zunehmen das ist eine „perfide Taktik“ und es waren nicht die Russen.
Wohingegen das verminen von aufgeben oder geräumten Stellungen und auch der Beschuss der besagten Stellungen sehr wohl akzeptabel ist. wieso auch nicht ?? Was können die Russischen Soldaten dafür wen der Gegner so blöd ist 🤷
Wer vergibt da rote Daumen, Peter hat vollkommen recht und diese Taktik ist auch nichts neues.
Ich kann mir vorstellen, dass manch ein Mitarbeiter eines Wehramtes Gewissenbisse bekommt, wenn er stark gealterte oder schwerkranke Männer einziehen soll, wie hier berichtet z.B. HIV oder Tuberkulose Patienten, zumal wenn es sich um Bekannte oder Verwandte handelt. Bestechen lassen wird sich nur eine sehr risikofreudige Minderheit, denn so was spricht sich schnell rum und wird auf jeden Fall auffliegen.
Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit. Wer glaubt sich dem entziehen zu können, wird irgend wann merken, dass da kein Platz mehr zum abhauen bleibt, wenn man Diktatoren wie Putin oder ähnlichen nicht Einhalt gebietet!
nicht von mir
Wie würde Biden reagieren wenn ein Warschauer Pakt die USA von Kanada aus, dann zusätzlich über Mexiko das Land mit Basen und Atomabwehranlagen übersäht?
Ich habe irgendwo gelesen, dass Russland 11 militärische Basen verteilt hat. Die USA über 800. Und Putin soll der Diktator sein? Bitte werden Sie erwachsen. Wir, der Westen, leben doch mehr oder weniger unter der Fuchtel der Amis!
Ich denke, dass den Ukrainern zuerst die wehrfähigen Soldaten ausgehen werden.
Was ich nicht verstehe, dass es überhaupt keine Friedensbemühungen gibt. Der Westen ist auf diesen Stellvertreterkrieg regelrecht versessen, ohne zu bedenken, dass die Nato ziemlich nackt dasteht.
Die Bundeswehr ist in einem desolaten Zustand und seien wir ehrlich. Wenn die Polen nicht dazwischen stünden, könnte Putin bis zum Rhein durchmarschieren, denn die Deutschen würden scharenweise desertieren, weil sie nicht mehr wissen, weshalb sie Deutschland eigentlich noch verteidigen sollten.
Die fehlenden Friedensbemühungen sind nicht schwer zu verstehen. Die Rüstungsindustrie der USA braucht Aufträge der EU um unsere Steuergelder, damit die USA nicht in die Rezession rutscht. Selenskyj und die Ukraine ist von den USA gekauft, um genau diesen Geldwäsche-Kreislauf am Leben zu erhalten. Am eigenen Land oder am Volk hat er absolut kein Interesse, wie sich immer wieder zeigt. So wird uns das Geld entzogen und wird der Elite zugespielt. Wir als EU-Bevölkerung werden verarmen. Praktisch wiederum für die diktatorische EU und deren perfide Pläne.
Das sind dann die, die sich in Wien oder Berlin registrieren lassen und dann mit dem Flixbus zwischen Flughafen Wien und Kiew pendeln. Der Flixbus fährt von Wien nach Kiew und retour so ca. bis zu 10 mal am Tag und ist jedesmal fast voll besetzt. Da kommen die registrierten “Flüchtlinge”, werden per Taxi vom Flughafen zu den Sozialämtern gekarrt, bekommen die Mindestsicherung und dann geht es wieder retour. Wer es nicht glaubt, suche selbst im Netz, die Augen werden immer größer werden. Dazu kommen noch – laut einer Aussage einer Ukrainerin, die in Wien wohnt und arbeitet – viele Ukrainer, vorwiegend Frauen, die in der Westukraine ihre Wohnungen an Ostukrainer vermietet haben, dafür viel Geld kassieren, bei uns dazu die Mindestsicherung bekommen und sich in Wien den ganzen Tag eine Gaudi machen und uns auslachen….
Diese Schweinerei des sinnlosen töten an welcher die EU maßgeblich mit beteiligt ist muss ein Ende finden.
Wann immer Linke Gruppen an Regierungen beteiligt sind ist Anarchie, Krieg, Tod und Verschleppung nicht weit.
Und ich habe mich schon gewundert wo die ganzen Transgenders sind. 😂
Bin eh hier!
Bin eh da
Tja dem Klavierspieler geht wohl das “Kriegsmaterial” aus. Demnächst wird er die EU auffordern, ihm die männlichen, wehrfähigen Flüchtlinge auszuliefern, wenn die EU will, dass er den Krieg gewinnt. Also nicht nur Waffen und Geld, sondern jetzt dann auch Menschen! Wird sehr interessant, wie die EU versuchen wird sich da rauszuwinden. Oder wenn sie ausliefert, ob sie dann auch die ganzen “südländischen” Teilzeit-Ukrainer mit ausliefert.
„Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.“
So lautet ein alter Spruch. Ich würde den noch weiter ausbauen.
„Stell dir vor die Reichen, die Politiker, die Könige und Kaiser wollen Krieg. Aber das Volk macht nicht mit.“
Ihr Zitat geht aber weiter mit: Dann kommt der Krieg zu Dir.
Dieser alte Spruch hat schon bei einfachen Nachbarn versagt.
Solange es machtgeile Menschen gibt, egal welche Stellung sie auch haben in der Gesellschaft, und solange es ungebildete Menschen wie mich gibt, wird es leider Krieg geben!
Putin go Home, etwas variabeler alter Spruch, aber deutlich besser!
Recht haben sie, von einen gestörten verheizen lassen ist eine Sauerei.
Die supergeschützten sind schon längst bei uns in Sicherheit. Die sind alle mit ihren Autos abgehauen und fühlen sich da sehr wohl. Also gleiches recht für alle noch besonders für die die erkennen wie sinnlos diese Machtspiele sind.
Beim Kampf gegen Korruption muss immer ganz oben begonnen werden. Herr Selenskij, wurden Ihnen irgendwelche Vorteile in Aussicht gestellt für die Ankündigung des Beitritts der Ukraine zur NATO sowie zur Stationierung von US-Atomwaffen auf ukrainischem Territorium? Für eine Kriegsführung gegen Russland?
Menschlich verständlich, wer würde es nicht probieren? Aber warum steht die ukrainische Bevölkerung immer noch hinter Selensky? Warum drängt man nicht auf Verhandlungen und Kompromisse. Alles besser, als zigtausende Tote auf beiden Seiten.
Steht die ukrainische Bevölkerung immer noch hinter Selenskyj?
Die Bevölkerung hatte bisher nicht die Möglichkeit Selenskyj abzusetzen. Sogar einige Oppositionsparteien hat Selenskyj sicherheitshalber verbieten lassen. Das Volk hat keinerlei Möglichkeiten Selenskyj auf „legalem“ Weg abzusetzen.
Selenskyi macht ja nur dann Wahlen, wenn die EU zahlt, einfach irre🙈
Weil die meisten Menschen Mitläufer sind, ist die Antwort auf ihre Frage. 14.000 Wehrdienstverweigerer ist (leider) erbärmlich wenig.
So war es schon immer, eine kleine Minderheit wehrt sich, der Großteil spielt aber mit. Corona hat es verdeutlicht.
Warum nicht? Doch die Ukraine wurde angegriffen. Und egal wie abscheulich das totalitäre Kiewer Regime ist, dennoch ist es eine legitime Regierung.
Nun, sie wollen “Europäer erster Klasse” werden, und der Krieg gegen alles Russische, einschließlich eines freiwilligen Ethnoziden, wird als Lohn dafür ausgegeben.
Nicht aufnehmen und auch noch versorgen.
Nicht noch diese Schlepper und Korrupten damit unterstützen.
Die korruppten Ukras sind doch die Zukünftige Demokratie. Ich kann Euch sagen das die korruption in Russland seit 2002 fast Eingeschränkt ist und die UA noch immer das korruppteste Drum ist, trotz west anbiederung.
Das wird nur hier berichtet werden,
wetten.
…Korruptionssumf??
da muss Zelensky bei sich gleich aufräumen …sich selbst abschaffen….er hat für das Reichtum das ganze Land und das Volk geopfert…..
es ännelt der Story in der Bibel….
und das Bild ännelt einen aus der Vergangenheit…vor ungefähr 80 Jahren….
Das sind dann die sogenannten Drag Queens. Besser so als in den sicheren Tod geschickt zu werden
Jo mei , ist heutzutage eh alles erlaubt ! Wenn die “Fahnenflüchtenden” nach DEU kommen , oder nach Wien, dann fallen’s gar nicht auf – im Öffentlichen Leben , gell !? In Dubai, in Istanbul, in Riad oder Medina…… da wär’s was anderes !!! Aber bei uns : ob jetzt Hänsel oder Gretel oder alles in einem …., wurscht ! Gell ?
Könnte der Grund sein, warum sehr viele ukrainische Männer in den Westen, statt in den Krieg ziehen, der nicht zu gewinnen ist, weil die erkannt haben, dass es eh zu einem Verhandlungsfrieden kommt und der Tod auf dem somit Schlachtfeld sinnlos wäre?
Gunther Kropp, Basel
Sie können mir glauben, in der UA ist es viel viel schlimmer als es bei unseren MSM-Medien berichtet wird.
Der Satz unter dem Foto “Szelensky kämpft auch bei seinen Rekrutierungsbeamten gegen einen Korruptionssumpf ” hat Chancen , zum journalistischen Wirt des Jahrtausend gekürt zu werden !!!! 🙂 🙂
corr. : “….Wort des Jahr…….! “
Absolut verständlich, dass diese Männer nicht für das Ego eines von den USA gesteuerten Komikers kämpen wollen.
Ich gratuliere jedem einzelnen dieser 14.000 Männer. Besser so als sinnlos zu sterben.
@ Graf …. Aber dann hier groß aufregen, wenn diese mit SUVs durch die Gegend fahren, die ” armen Männer”, die sich mit 10.000€ und gefälschten Papieren frei gekauft haben.
Wer immer den Wehrdienst verweigert hat, weil er so etwas grundsätzlich nicht mit seinen Werten vereinbaren kann, hat mein Verständnis. Aber ich hab keine Nachsicht mit den ganzen Bundesheer-Dödeln, die glauben, sie können sich mit Django-Gehabe einen Job sichern und wenn es brenzlig wird, sind sie die ersten, die den Schwanz einziehen und weglaufen. 14.000 Verweigert kann ich mir nicht vorstellen. Und erst recht nicht, wenn sie hier das Messer beim Afghanen-Buddy zücken und -wie ich es in meiner Nachbarschaft erlebe – sich aufführen, als wären sie 5-Sterne-Touristen, die diverse Ansprüche stellen könnten.
Sofern man jemandem nicht draufkommt vielleicht schon. Aber Fahnenflucht ist kein Kavaliersdelikt. Die werden gesucht. Oft werden sie auch von Familie und Freunden dafür geächtet und können dann nicht mehr zurückkehren.