Als sie und ihr Partner eine junge Ukrainerin bei sich zuhause aufnahmen, die vor den Schrecken des Krieges in ihrem Heimatland geflohen war, dachte Lorna Garnett (28), etwas Gutes zu tun. Das war es auch, was sie das mulmige Gefühl und die Bedenken runterschlucken ließ, als sie und ihr langjähriger Partner Anthony Sofiia Karkadym (22) ihr gemeinsames Haus im britischen Bradford West Yorks öffneten.

Aber das ungute Gefühl sei noch stärker geworden, als ihre neue Mitbewohnerin anfing, “tief ausgeschnittene Oberteile und roten Lippenstift” im Haus zu tragen – allerdings nur, wenn Tony von der Arbeit nach Hause kam – “unter Tags kümmerte sie sich nicht um ihr Aussehen”, erzählt die junge Mutter. Nach zwei Wochen wurde es ihr schließlich zu viel, und sie warf Sofiia raus – nur um mitansehen zu müssen, wie auch Tony, mit dem sie seit acht Jahren zusammen war und zwei gemeinsame Kinder hat, seine Sachen packte und mit der jungen Ukrainerin ging.

“Sie hatte Anthony von Anfang an im Visier, hat entschieden, dass sie ihn will – und ihn sich einfach geschnappt”, erzählt die verschmähte Frau der britischen “Sun”. Lorna ist verzweifelt: “Ich verstehe einfach nicht, wie er das alles für eine Frau wegwerfen konnte, die er seit 14 Tagen kennt. Das Leben, das ich kannte, ist zerstört.”