Dutzende Frauen sollen in Deutschland Opfer eines ukrainischen Erpressers geworden sein, gab die Polizei einem Bericht der „Deutschen Welle“ zufolge bekannt. Der Täter, Petro S., soll sich selbst noch im Teenager-Alter oder höchstens in seinen Zwanzigern befinden. Die Taten sollen deutschlandweit erfolgt sein.

In den Bars sprach der Täter die Frauen an - und wurde dann mit ihnen intim!Screenshot

Er knüpfte mit den jungen Frauen Bekanntschaft in Bars und Diskos und wurde intim mit ihnen. Bei den Aktivitäten soll er die Opfer heimlich gefilmt haben. Einige Tage später schrieb er die Frauen über Facebook an. Er drohte damit, die Bilder von sexuellen Handlungen im Internet zu veröffentlichen, sofern die Frauen nicht einen gewissen Geldbetrag an ihn zahlten.

Zwei weitere Opfer: Die jungen Frauen wurden heimlich gefilmtScreenshot

Gegen den jungen Mann wird laut Auskunft der Polizei nun ermittelt, je nach schwere der Straftaten steht auch eine Festnahme im Raum. Die Erpressungen sollen über Monate hinweg gelaufen sein.