Schockmoment für einen Touristen im Changthai Thappraya Safari and Adventure Park in Thailand: Der junge Mann warf sich mit dem Bungee-Seil an den Füßen von einer zehn Stockwerke hohen Plattform – als die Spannung des Seils am stärksten war, riss es.

Zum Glück für den Urlaubsgast fand das ganze Bungee-Abenteuer über einem kleinen Gewässer statt: Der Springer stürzte aus nicht allzu großer Höhe ins Wasser und überlebte den Zwischenfall mit leichten Verletzungen.

Die Betreiber des Changthai Thappraya Safari and Adventure Park boten dem Touristen eine Entschädigung an.

Der Bungee-Sprung-Verantwortliche im Park Natthaphon Yokcharoen entschuldigte sich für den Vorfall: „Thappraya Safari ist seit sieben Jahren geöffnet und so etwas ist noch nie passiert. Alle unsere Geräte sind lizenziert. Ich möchte mich für diesen Vorfall entschuldigen.”

Im vergangenen November sprang eine Frau, die Kolumbien besuchte, versehentlich in den Tod: Sie hatte vergessen, dass sie nicht an einem Bungee-Seil befestigt war. Yecenia Morales Gomez (25) hörte angeblich, wie ein Ausbilder ihrem Partner sagte, er solle springen, und glaubte, der Befehl gelte ihr.

Der Absprung ...
... und dann die Landung ganz ohne Seil.