Am vergangenen Dienstag gegen 13 Uhr hat sich in Wien Brigittenau ein Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht ereignet, bei dem ein Schulkind zu Schaden gekommen ist. Ein unbekannter Pkw-Lenker fuhr gerade im Kreisverkehr des Gaußplatzes und wollte diesen offenbar in Richtung Klosterneuburger Straße verlassen. Im selben Moment kam ein 11-jähriges Mädchen an die Fahrbahn der Klosterneuburger Straße um diese auf dem Schutzweg zu überqueren. Der Lenker stieß mit dem Mädchen zusammen, das zu Sturz kam und verletzt wurde. Der Lenker des Unfallfahrzeugs blieb allerdings nicht stehen, sondern flüchtete von der Unfallstelle.

Zeugen, die den Zusammenstoß mit angesehen hatten, berichteten, dass der Lenker einen Vollbart trug und es sich bei dem Fahrzeug um einen blauen Honda Civic mit Wiener Kennzeichen gehandelt habe.

Polizei bittet um Hinweise

Nun sucht die Polizei nach dem flüchtigen Mann und bittet die Bevölkerung um Hilfe. Sachdienliche Hinweise zum Fahrzeug bzw. zum fahrerflüchtigen Lenker können, auch anonym, an jeder Polizeidienststelle gemeldet werden.