
Unfassbare Tragödie: Kleinkind (2) erfriert mitten in der Nacht vor Elternhaus
In der Nacht auf Donnerstag hat sich im Mühlviertel (OÖ) eine schreckliches Drama ereignet: Während seine Eltern bei Nachbarn zu Besuch waren, marschierte ein kleines Kind allein aus dem Haus in die Kälte – die Außentemperatur lag bei minus 10 Grad. Das Fehlen des Kindes blieb bis in die Morgenstunden unbemerkt, das Kind starb den Kältetod.
Ein zwei Jahre altes Kind ist in der Nacht auf Donnerstag in einer kleinen Gemeinde im Bezirk Urfahr-Umgebung alleine aus dem Haus marschiert und offenbar erfroren. Die Kind dürfte nach APA-Informationen auf der Suche nach den Eltern gewesen sein, die in der Zwischenzeit bei Nachbarn waren.
Die Pressestelle der Polizei hielt sich zu dem Vorfall bedeckt. Allerdings sollen die Eltern am Abend bei Nachbarn gewesen sein. Das Kind war alleine zu Hause, ein Babyfon war im Einsatz, hat aber offenbar nicht angeschlagen. Im Lauf des Abends oder der Nacht dürfte das Kind unbemerkt das Haus verlassen haben – wohl auf der Suche nach den Eltern. Diese bemerkten in den frühen Morgenstunden, dass das Kleinkind nicht da war, und fanden es im Freien. Es war stark unterkühlt, der Notarzt konnte es nicht mehr retten. (APA/red)
Kommentare
Solchen unverantwortlichen Eltern sollten die Kinder abgenommen werden !
Bis in die Morgenstunden beim Nachbarn bleiben,
oder nach dem Heimkommen nicht nachzuschauen, das ist meines Erachtens unverantwortlich,
da kann einem nur noch das Kind leidtun das offenbar die Eltern suchen ging und dabei erfror ,
und das ist ein schlimmer Tod! Inzwischen ermittelt ja die Staatsanwaltschaft,
ich bedaure das Kind und spreche den Eltern kein Beileid aus!
Das ist eine Tragödie. Wie kommt eine Zweijährige überhaupt im Winter aus dem Haus?
Da geht man einfach zum Nachbarn , offenbar bis in die frühen Morgenstunden und lässt das Kind allein zu Hause, inzwischen ermittelt die Staatsanwaltschaft , was ich sehr begrüße!
Wie kann man ein 2-jähriges Kind einfach alleine lassen und zu den Nachbarn feiern gehen, nochdazu ohne dass man zwischendurch mal nachschauen geht? Absolut verantwortungslos!
Eine Tragödie! Schwer Geprüfte Eltern. Bei der Temperatur wird leicht übertrieben, aber es ändert an der Tragik nichts!
Es ist so furchtbar traurig, ich kann es einfach nicht verstehen! Das arme Kind das den Schutzd der Eltern gebraucht hätte erfirert einsam und allein in der Kälte am Tag vor Weihnachten, das Kind tut mir so unendlich leid 🙁
Wie ist es möglich, dass man nicht nach seinem Kind sieht, wenn man nach Hause kommt? Wie kann man mit dieser Schuld leben?