Aufstellung Ungarn: Gulácsi – Lovrencsics, Boka, Urban, Szalai, Holender – Kleinheisler, Nagy, Schäfer – Nikolic, Szalai

Aufstellung Portugal: Patricio – Semedo, Ponte, Dias, Guerrero – Fernández, Pereira, Moutinho – Silva, Ronaldo, Jota

Highlights:

SCHLUSSPFIFF: 3 Tore in 8 Minuten. Zwei davon von Cristiano Ronaldo. Das Ergebnis ist zu hoch und erzählt die Geschichte des Spiels eigentlich nicht. Aber so ist das nunmal im Fußball. 

90+2: TOOOOOOR! Ronaldo schlägt zu. Sein Doppelpack erhöht den Spielstand auf 3:0.

87′ Minute: TOOOOR für Portugal! Ronaldo trifft vom Punkt. Der Titelverteidiger führt 2:0 – verdient ist das nicht wirklich.

84′ Minute: Toooor für Portugal! Guerreiro kommt knapp innerhalb des Sechzehners zum Abschluss und schießt Orban an.

80′ Minute: TOOOOOR für Ungarn – Doch nicht. Spät hebt der Linienrichter die Fahne zum Abseits. 50.000 Fans erleben im Stadion eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

76′ Minute: Handspiel? Ein möglicher Elfmeter für Portugal wird überprüft. Doch der Strafstoß bleibt aus.

72′ Minute: Portugal bleibt weiterhin einiges schuldig. Es liegt ein Hauch von Nullnummer in der Luft. 20 Minuten bleiben noch. Doch das wirkt über weite Strecken einfach auch etwas uninspiriert.

57′ Minute: Die Ungarn entwickeln gerade Lust am Fußballspielen. Das Match gestaltet sich jetzt offen. Die leichte Unruhe könnte am Ende den Portugiesen in die Karten spielen. Denn gegen konzentriert stehende Ungarn scheint CR7 und Co nicht viel einzufallen.

50′ Minute: Die Ungarn bringen einen Schuss aufs Tor. Harmlos – aber immerhin ein Lebenszeichen der Offensive.

CR7 vergab kurz vor der Pause die größte Chance für die IbererAPA/AFP/POOL/Laszlo Balogh

45′ Minute: Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine. Weiter geht’s

HALBZEIT in Budapest: Tolle Stimmung im vollen Stadion – das treibt die Ungarn bislang an. Das Spiel ist geprägt vom Sturmlauf der Portugiesen. Doch die Defensive der Ungarn hält. Zwei riesige Chancen hat sich der Titelverteidiger aber bereits herausspielen können.

43′ Minute: Man fragt sich, wie lange das für die Ungarn noch gut geht. Die Titelverteidiger aus Portugal laufen an. Doch nicht zuletzt Ronaldo bislang ohne Glück.

Superstar Cristiano Ronaldo nach einer vergebenen Chance im Spiel gegen die Ungarn.APA/AFP/POOL/Laszlo Balogh
Das 0:1 kam aus dem Nichts ... verdient war es zu diesem Zeitpunkt nichtAPA/AFP/POOL/Laszlo Balogh
Die Ungarn kämpften tapfer - waren am Ende unglücklich. Vielleicht wurden sie auch zu mutig. APA/AFP/POOL/Laszlo Balogh

“Das Ziel ist der Europameistertitel”, stellte Coach Fernando Santos klar. Nachdem die Portugiesen etwas überraschend 2016 Europameister wurden, wollen “CR7” & Co. dies wiederholen. “Ich bin bei dieser Euro noch motivierter als bei meiner ersten Europameisterschaft 2004”, verkündete Ronaldo. Ungarn hingegen hofft auf einen glücklichen Moment, sieht sich aber nicht chancenlos. “Siege gegen Portugal, Frankreich und Deutschland sind möglich, weil im Fußball alles passieren kann.”, so Trainer Marco Rossi.