Das ging ja schnell. Montag noch zu haben, Dienstag schon unterm Hammer. „Drei Teile Leibwäsche aus der Sommergarderobe“ gingen bei Hermann Historica in Grasbrunn weg, teilte eine Sprecherin des Auktionshauses Dienstagvormittag mit. Und das für 3800 Euro. Startpreis waren 1000 Euro. Ebenfalls unterm Hammer: Weitere Gegenstände, die einst Kaiserin Elisabeth von Österreich (1837-1898) gehörten. So wurden neben der kaiserlichen Unterwäsche ein Reisekoffer und ein goldenes Sofa versteigert. Ein Sommerkleid der Kaiserin brachte 30.000 Euro.

Die nun versteigerte Unterwäsche der Kaiserin soll aus den Jahren 1870/80 stammen und besteht laut Beschreibung "aus zusammengehörigem Unterleibchen und Wickel-Beinkleid aus feinem weißen Leinen sowie einem Paar langer Baumwollstrümpfe"@Screenshot
Startpreis für die kaiserliche Wäsche waren 1000 Euro. Am Dienstag erzielte sie 3800 Euro.@Screenshot