Wenn Lazio Rom am Sonntag um 15.00 Uhr auf Hellas Verona in der Serie A trifft, wird im Aufgebot von Lazio-Trainer Maurizio Sarri ein höchst interessanter Name aufscheinen. Romano Mussolini, Urenkel des ehemaligen faschistischen Diktators Benito Mussolini wird im Kader für das Serie A-Spiel gegen Hellas Verona stehen. Vorerst wird er mit der Rückennummer 44 auf der Bank Platz nehmen.

Romano erhielt im März einen Vertrag. Dieser ist bis 2023 gültig. Allerdings wurde diese Nachricht damals weder auf der Homepage noch auf den sozialen Medien des Vereins verbreitet. Mussolini gilt als Eigengewächs des Vereins. Er selbst betonte, dass er bei Lazio nur danach bewertet werde, wie er spielt und nicht die Nähe zu seinem Urgroßvater. Seine Mutter Alessandra war früher für Forza Italia Mitglied des Europa-Parlaments, seine Tante Rachele war in Rom erst kürzlich erneut zur Stadträtin gewählt worden.