Zu der Prügelei war es vor einem Lokal gekommen, als ein Däne (25) einem Deutschen (36) Fausthiebe gegen den Kopf versetzt und anschließend mit einem Skischuh gegen den Kopf des zu Boden Gegangenen getreten hat. Der Däne wurde festgenommen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die Urlauber waren erst verbal in einen Streit geraten, bevor der Däne den Deutschen angriff.

Ein weiterer Däne (28) soll dann im Vorbeigehen mit seinem Skischuh ebenfalls den Deutschen getreten haben. Dabei erlitt dieser schwere Verletzungen. Ohne sich um den Verletzten zu kümmern, gingen die beiden Männer weg. Nach der Erstversorgung wurde der Deutsche ins örtliche Diakonissenkrankenhaus eingeliefert.

Außerdem wird dem älteren Dänen vorgeworfen, einem anderen Deutschen (24) mehrere Faustschläge versetzt zu haben. Damit nicht genug: Ein dritter Däne (25) soll einen Deutschen (37) mit Schlägen leicht verletzt haben.

Opfer in Spital gebracht

Die Opfer wurden ins Spital gebracht. Der Haupttäter wurde nach einer kurzen Fahndung festgenommen und in die Justizanstalt Leoben eingeliefert. Die beiden anderen Skandinavier wurden angezeigt.