Das US-Militär hatte einen Luftangriff durchgeführt, um eine “unmittelbare Bedrohung” für den Flughafen Kabul durch Terroristen abzuwenden. Eine Drohne habe erfolgreich auf ein Auto des örtlichen Ablegers der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) gefeuert, erklärte das US-Militär. Der Schlag galt laut Informationen aus Afghanistan einem Terroristen, der in einem Auto Kurs auf den Flughafen genommen hatte. Sein Auto soll voller Sprengstoff gewesen sein.

Mehrere Kinder starben bei Angriff

Bei dem Angriff sollen mehrere Kinder getötet worden sein. Ein afghanischer Journalist listete auf Twitter alle Opfer des US-Drohnenangriffs auf. Die schreckliche Bilanz beträgt neun Zivilisten, die bei dem Angriff starben – vier davon Kinder unter 4 Jahren.

Ein chinesischer Nachrichtensender berichtete über den Drohnenangriff – und ließ die US-Amerikaner nicht gut aussehen.