
US-Präsident Biden in Warschau: "NATO stärker als jemals zuvor"
US-Präsident Joe Biden hat bei seinem Besuch in Polen die Stärke der NATO betont. Ein Jahr nach dem russischen Einmarsch sei das Bündnis “stärker als jemals zuvor”, meinte er.
“Es ist das bedeutsamste Bündnis, ich würde sagen, vielleicht das bedeutsamste Bündnis der Geschichte, und zwar nicht nur der modernen Geschichte, sondern der gesamten Geschichte”, sagte Biden bei einem Treffen mit Polens Staatsoberhaupt Andrzej Duda am Dienstag in Warschau. Ein Jahr nach Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine sei die NATO “stärker als je zuvor”.
Duda dankte dem US-Präsidenten für dessen Besuch in der ukrainischen Hauptstadt Kiew am Vortag. Dies habe die Moral der Verteidiger des von Russland angegriffenen Landes gestärkt, sagte Duda bei dem Treffen. “Aber es war auch eine bemerkenswerte Geste gegenüber unseren Verbündeten in der NATO und den Menschen, die auf der Seite der freien Welt stehen.”
Überraschender Besuch in Kiew
Biden war am Montag unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen nach Kiew gereist und hatte gemeinsam mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj symbolträchtige Orte besucht. Er versprach dem Land die anhaltende Unterstützung der USA. In der Nacht auf Dienstag war Biden in Warschau eingetroffen.
Biden dankt Polen für die Unterstützung
Duda sagte weiter, er sehe die Anwesenheit von US-Truppen als wichtiges Element der Sicherheit seines Landes. “Polen ist sicher dank der Anwesenheit von US-Truppen, dank der Anwesenheit von Truppen der Nato-Staaten, dank unserer Anstrengungen um die Sicherheit Polens.” In dem östlichen NATO- und EU-Mitgliedsland befinden sich nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Washington bereits etwa 11.000 US-Soldaten, die meisten auf Rotationsbasis. Die Regierung in Warschau hofft auf eine noch größere US-Militärpräsenz.
Biden dankte Polen für seine Unterstützung der Ukraine. “Das ist außergewöhnlich”, sagte er. Biden betonte, dass die USA Polen und die NATO ebenso bräuchten wie die NATO die USA. “Wir müssen Sicherheit in Europa haben. So grundlegend, einfach und bedeutsam ist das.”
Kommentare
Der Fisch stinkt noch immer vom Kopf her und getretener Quark wird breit aber nicht fester.
vor dem 24.02.22 waren 4.000 Nato-Soldaten in der Ukraine.
So Wagenknecht gestern Abend bei Lanz.
Das sind so kleine Infos die der Zuschauer
nicht wissen soll.
Ukraine ist kein Nato-Land und dann die Soldaten dort ?
und wie immer heißt es bei mir:
Es wird nicht gut gehen.
Nato ? 29 Vasallen und ein Leitwolf oder
Alpha Tier.
In der Zwischenzeit passieren hier in Deutschland genau so schreckliche Dinge, die die Politiker zu verantworten haben. Da nützt auch nicht: “Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) reagierte bestürzt. ”
Sie sind die Täter, die kein Widerstand geleistet haben. Bei Merkel nicht, bei der Ampel nicht.
Genau so ist es auch bei der USA/Biden.
Sie lassen es zu. Ein BK Scholz der nach dem Besuch im Weißen Haus, die Ostsee Gasleitungen nicht schützen wollte. Das war wie unterlassene Hilfeleistung. Wir alle im Land müssen bluten.
Über Russland herziehen und Hass Propaganda verbreiten aber die eigenen Fehler verschleiern.
Frau Wagenknecht bei Lanz gestern Abend. Sie wurde immer wieder unterbrochen, nur nicht ausreden lassen.
Komiker Lanz fiel immer in s Wort stotterte teilweise, weil ihm die Argumente ausgingen.
Andere Meinungen die nicht ins System passen werden bekämpft, “schöne” Meinungsfreiheit, nicht wahr ???
Wurde das Erdbeben in der Türkei von Menschenhand verursacht? Nun, die Technologie existiert…1898 von Nikola Tesla erfolgreich getestet. Die rumänische Senatorin Diana Iovanovici Șoșoacă meinte in einer Erklärung vor dem Oberhaus des rumänischen Parlaments: „Seit drei Jahren erleben wir weltweit eine regelrechte Kampagne des Massenmordes, entweder durch angebliche Pandemien und die drohende Notwendigkeit, ungetestete Impfstoffe zu injizieren, die Menschen töten, oder durch Kriege, die die Weltbevölkerung reduzieren, aber die internationale Politik neu ordnen, Machtpole neu ausrichten und Grenzen verschieben. Wir haben die Erzeugung von Erdbeben auf Kommando miterlebt, was in Wirklichkeit ein Angriff auf die Türkei durch die Größten der Welt ist.” 1 Minute bevor Seismographen das Erdbeben registrierten, unterbrachen türkische Gas-und Öl-Pipelines ihren Betrieb. 24 Stunden vor dem Erdbeben zogen 10 westliche Länder ihre Botschafter von Ankara ab. 5 Tage vor dem Erdbeben erteilten mehrere westliche Länder eine Reisewarnung für die Türkei, gänzlich ohne vorhandenen Grund. Vor dem Erdbeben in der Türkei und Syrien wurde ein blauer Blitz am Himmel gesehen und auch gefilmt. Berits während des Zweiten Weltkriegs testete die USA erfolgreich die Mittel, um Tsunamis zu verursachen, wie freigegebene neuseeländische Dokumente belegen. Am Ende des Vietnamkrieges beschlossen die Vereinigten Staaten und die Sowjetunion, keinen Umweltkrieg mehr zu führen. Sie unterzeichneten ein “Übereinkommen über das Verbot der militärischen oder sonstigen feindlichen Anwendung von Umweltveränderungstechniken” (1976). Nach diesem Vertrag sind “alle Techniken verboten, die dazu bestimmt sind, durch die absichtliche Manipulation natürlicher Prozesse die Dynamik, Zusammensetzung oder Struktur der Erde zu verändern”, was eindeutig die Erdbeben einschließt. Wir hatten die Frage bereits 2010 während des Erdbebens in Haiti gestellt, das dem Beginn der Übung des Pentagons entsprach, private Hilfe in Katastrophengebieten zu koordinieren und zu entsenden. Senatorin Diana Ivanovici Șoșoacă geht noch weiter und interpretiert diese Elemente, um zu behaupten, dass das Erdbeben in der Türkei und in Syrien von den Vereinigten Staaten verursacht wurde.
Geschichte wiederholt sich. Hat Hitler seine Wehrmacht noch gebremst, weil er hoffte den Streit mit Polen diplomatisch mit Hilfe der Briten zu lösen (die aber anderes im Sinn hatten), sind es jetzt die USA, die ihrem “neuen besten Freund” die selbe Unterstützung zusagen, wie damals die Briten den Polen. Da die meisten Menschen allerdings kaum historisches Wissen über die paar Jahre Zwischenkriegszeit haben (die wesentlichen Teile finden keinerlei Erwähnung im Schulunterricht), kann man ohne einen Aufschrei zu riskieren das selbe Spiel wie damals noch einmal spielen. Wo das geendet hat, zumindest das wissen alle.
Die Nato wird von Biden auch bloß benützt wie die Ukraine und ist ein reines Kriegsbündnis!
Ich kann diesen alten kriegsgeilen Typen nicht mehr sehen, das Gleiche gilt für den ukrainischen Selbstdarsteller…diese beiden wollen mit aller Macht die gesamte Ukraine auslöschen, das Volk kann einem wirklich Leid tun! Warum gehen diese 2 Typen nicht selbst an die Front, wenn sie so gerne Krieg führen?! 2 Feiglinge eben! Große Klappe, nichts dahinter!
Man merkt immer mehr seine fortschreitende Verkalkung.
Die Amiwerbewimpel in Warschau sind kurios. Die Polen sind sichtlich die Premium Vasall Nachfolger der Deutschen und ab jetzt best friends in Europa. Helfen die Amis vielleicht den Polen beim WK2 Schadenersatz Abholen von den Deutschen? Die Polen brauchen Geld für den Krieg gegen Osten. Und mit Deutschland kann mans ja machen.
Der ist Geisteskrank!!!
Die Wahrheit ist das die Nato so schwach ist wie niemals zuvor……nach eigenen Angaben, hat die Nato die Ukraine seit 2014 bewaffnet und ausgebildet….Satelliten, Aufklärungsflugzeuge, Aufklärungsdrohen, alles benutzt die Nato im Krieg gegen Russland in der Ukraine in Echtzeit Datenübertragung an das Ukrainische Militär, nach eigenen Angaben…UND??? die Ukraine wird gerade vernichtet, vollkommen…wieder nach eigenen Angaben……hunderte Kampfpanzer hat die Ukraine bekommen vom Westen in der ersten Phase des Krieges, das ganze Lager in den ehemaligen Ostblockstaaten von T-Panzern wurde an die Ukraine geschickt zusätzlich zu den 1200 Panzern die die Ukraine selber hatte am Anfang vom Krieg…..UND JETZT knapp ein Jahr später gibt es nahezu keine Panzer mehr, und der Westen sucht wie ein Kleinkind verbissen nach Panzern….14 hier, 3 dort, 12 hier, 8 dort….die US Panzer (14 Stk.) kommen irgendwann Ende 2023 Anfang 2024 und so gehts weiter….
bitteschön was sollen neue 50 oder 100 oder 200 Panzer anrichten wenn die Russen in knapp 11 Monaten schon 1000+Panzer der Ukraine vernichtet haben……..LOLOL nur eine Baerbock glaubt wirklich das 14 Deutsche Panzer irgendeinen Unterscheid machen..na ja.. aber die glaubt auch das man seine Meinung ändert wenn man sie um 360 Grad dreht und das Japan hunderttausende Kilometer entfernt ist von Europa…….und wir haben die Deppen die Glauben sie retten das Klima des Planeten indem man sich am Naschmarkt auf die Strasse festklebt…herrlich das Europa und Amerika 2023…dort der Senile Kriegstreiber und hier die
Kriegsgeile Gehirnamputierte.Perfect, what could possibly go wrong for russia.
der alte trottel sollte mal mit unserem alten trottel ins babylon gehen! dann wären sie beide entspannt und wir könnten wieder friedlich unsere steuerzahlungen erwirtschaften.
…und wia a’no…bin ganz hin und weggerissen.
Biden, dementer und realitätsferner als jemals zuvor.
Er hat eine sehr bewegende Rede gehalten, keinen einzigen Satz abgelesen und das im diesen hohen Alter!
Im Gegensatz zu Machthaber Putin der seine Propaganda Lügen vorbereitet od. vorbereiten lässt und wie aus einem Gruselroman vorliest!
Gott segne Joe Biden und den Westen, für Freiheit und Frieden.
Ja, Silence, die Amis haben seit dem Zusammenbruch der UDSSR ganze 251 mal Frieden und Freiheit militärisch ins Ausland gebracht.
Das wird der Liebe Gott sicher lohnen.
@251 Immer die gleiche Strategie. Man schreibt über Putin und seinen Angriff auf die Ukraine und es kommt nur “aber die Amis” zurück. Alles was Putin macht wird relativiert. Warum regen wir uns dann überhaupt noch über Verbrechen auf? Haben doch andere auch gemacht. Ihr habt vielleicht eine gruselige Einstellung.
Ich kann nur zustimmen, es liest sich hier als würde der Teufel in Personen kommentieren über diesen Beitrag…
Trauriger kurzzeitiger angeblicher Sieg, aber durch noch letztes „New Start“ Vertrag-Aus, langzeitiger Verlust. Zeigt auch die ganze Sinnlosigkeit der Nato überhaupt. Das nur wegen USA-Egoismus „Amerika First“. Die Nato-korrupte PL usw. Trottel haben sich noch mit US-Waffen jetzt eingedeckt, um die USA Ziele zu sichern. Nicht aber die der EU. Die EU wird dadurch auch wirtschaftlich geschwächt und das soll sogar vor „Putin“ helfen. Wie deppert muss man in Brüssel … sein?
Biden: Deine Milliardäre können nicht alles kaufen. China kann sich keiner leisten.
Biden ist dümmer als jemals zuvor.
Scott Ritter hat aufgezählt wieviel Truppen die einzelnen NATO Staaten wirklich parat haben. Dann versteht man warum sie nur noch Sabotage und Chaos und Wirtschaftspressung machen und bei weitem keine Siege mehr einfahren können.
Ich würde sagen OHNE die NATO ist USA am ENDE !!! Und die NATO ist die EU
wo einige Länder diesen Krieg nicht haben wollen. Biden – entweder beendest Du diesen Krieg – oder die USA geht unter !!! Freunde hast Du keine mehr !!!!
Und deine kranken Milliardären haben nicht das Kleingeld noch welche zu kaufen.
So ist es! Die haben mit ihren Kriegen so viel Elend und Leid den Menschen angerichtet das diese Länder sich nun gegen die USA wenden bzw nicht mehr beteiligen!
Wut und Ärger, so sieht er aus.
Nicht jeder tanzt nach seiner US-Nase.
In Polen hat sich nichts geändert. Zwanzig Jahre nach jeder „Befreiung“ setzen die Angelsachsen Polen für den Krieg ein.
David Hoggan, ein amerikanischer Geschichtsprofessor, beschrieb, wie die Briten und Polen den Zweiten Weltkrieg entfesselten.
Polen schießen gern mit amerikanischen und britischen Gewehren auf ihre Nachbarn.
Naja, vor hundert Jahren war Polen in Europa isoliert, wegen seinem Umgang mit den nichtpolnischen und nicht katholischen Minderheiten im eigenen Land. Wer es genauer wissen will, sucht nach Józef Piłsudski. Die Stellung Polens änderte sich erst wieder als GB die Polen brauchte um das Deutsche Reich von Osten her einzuhegen. Der Rest ist Geschichte.
na da bin ich ja hier im form wieder mal in bester gesellschaft, in der “sie hätten den danziger korridor rausrücken können, aber sie wollten den weltkrieg” partie. Hart an der WB grenze. nur falls sich jemand wundert, wie putinversteher sonst noch so drauf sind.
Dass Polen in der Zwischenkriegszeit bis kurz vor dem zweiten Weltkrieg der aggressivste Staat in Europa war ist ihnen aber schon bekannt?
Der sprengte die Pipeline, es war
ein Angriff gegen Deutschland.
Und dann sollte Deutschland noch
Waffen liefern ?
Der spinnt komplett.
Und eben diesen Aspekt behirnt die deutsche Regierung nicht.
Moin,
klingt eher nach einem verzweifelten hilferuf..biden hat die ganze misere damals als vize-präsident mit der cia eingefädelt und jetzt steht der usa das wasser bis zum hals..wenn jetzt noch die volksrepubik china auf dem globalen schachbrett mitspielt dann kotzt der ganze westblock vor lauter frust den ganzen atlantik voll.. die chinesen sind clever was investitionen in der ganzen welt betrifft.. und wenn china jetzt auch in der ukraine investiert als ,,rettungsanker für den wiederaufbau”dann erschiesst sich selenskyi freiwillig..das machen chinesen auch ohne krieg..die usa können nur töten..zerstören und plündern.
:-)) :)) :-)) :)) :-))
Schreit laut nach Krieg auf Europäischem Boden, steigt ins Flugzeug und bringt sich in den Staaten wieder in Sicherheit.
Ihnen ist scheinbar entgangen, dass derzeit 68,000 US soldaten in Europa stationiert sind. Man nennt sie “US Army Europe & Africa”.
Ihnen ist aber schon bewusst das von den 68 tausend us Soldaten mehr als die Hälfte Logistiker sind. Mal davon abgesehen das sie in Europa rein gar nichts zu suchen haben. Es gibt ja auch keine deutsche oder italienischen usw. NATO Basen in den USA.
Na, was soll er denn, gerade in Polen, anderes verkünden ? Allerdings sollte man den Herrn Präsidenten aufklären, dass die NATO nur so stark sein kann, wie es die Wirtschaften der Mitglieder erlauben eine Aufzählung von den dutzenden Problemen der meisten Nato Mitgliedern von der hoher Staatsverschuldung, bis zu schwindener Wirtschaft kann man sich sparen. Ein Bespiel aus der Geschichte belegt dies. Trotz der im Verhältnis zu Österreich / Ungarn / Frankreich, Russland etc. kleinsten Armee, war Groß- Brtannien letztlich im 18./19. Jahrhundert, am Erfolgreichsten…. der Grund…. im Unterschied zu den Konkurrenten konnte sich Groß- Britannien die Kriege immer LEISTEN, während die anderen sich meist, betteln müssend, Schulden aufnehmen mussten. Na, kommt dies bekannt vor, siehe Staatsverschuldung und Daueraufnahme von Krediten der Nato- Staaten, paradoxerweise auch bei Ländern wie China..
Bidens Durchhalteparolen sind einfach nur noch krank.
Wir wollen Frieden und nicht Krieg welche nur den USA nutzen!
Jedesmal wenn Szelensky mit seinen großen Sprüchen daherkommt, gibt es anschließend ein großes Desaster. Bald werden sie versuchen, Nuklearwaffen anzudrohen, weil sie keinen Ausweg mehr sehen. Und dann ist Europa fertig.
Weiß der überhaupt wo er ist und wer oder was die NATO ist? Sitz sleepy Joe bei euch in der Zensur, oder warum könnt ihr nicht schneller lesen?
Biden irrt. Es kann irgendwann sein, das Putin nichts mehr zum verlieren hat und dann entscheiden die Atomwaffen. Deshalb braucht es ganz dringend Friedensinitiativen. Waffen liefern ist leicht aber Frieden schaffen nicht.
putin hat alles m griff, im gegensatz zum wertewesten…
Trump liegt bei den Umfragen für die 2024 stattfindenden Präsidentschaftswahlen jetzt schon vorne. Der wäre für die Ukraine und NATO der Supergau. Kurz nach Amtsantritt wollte er schon aus der NATO aussteigen, die damit erledigt gewesen wäre, und über Selenskyj hat er gesagt, er hätte halt einen deal mit Putin machen müssen. Die Republikaner wollen die Ukraine nicht unterstützen. Je lauter die Durchhalteparolen, desto schneller fällt das Bündnis Biden-Ukraine-EU auseinander.
Zu dieser geistreichen Meldung das passende Zitat von Roberto B.
Ein bisschen Spaß muss sein,
dann ist die Welt voll Sonnenschein.
So gut wie wir uns heute verstehn,
so soll es weitergehn.
Ein bisschen Spaß muss sein,
dann kommt das Glück von ganz allein.
Drum singen wir tagaus und tagein,
ein bisschen Spaß muss sein.
Ein verbrecher dankt dem anderen…als Biden in kiew War. ..so hatte man vorher Russland um eine kleine feuerpause gebeten….es ist so lachhaft das die eu mit einem Terroristen wie Biden zusammen arbeitet. ..ich gehe nach russland als Scharfschütze und verdiene somit je nach AbschussZahl 100 000 Dollar im Monat. ..feine sache
Auf so einen wie Dich warten die Russen ganz bestimmt ganz dringend….Kompaniekomiker haben sie nicht so viele…
Amis go home!
Zuerst ein Lügenbaron, dann der Demenzkranke. Wer kommt als nächster?