Die riesige Eislaufbahn vor dem Rockefeller Center mitten in New York war schon auf so mancher Kinoleinwand zu sehen. Der ein oder andere ist dort vielleicht sogar schon selbst einmal eislaufen gewesen. Jeden Winter ist sie eine Attraktion für viele Touristen. Nun soll der berühmte Platz im Stadtteil Manhattan auch in den Sommermonaten viele Familien und Freizeit-Begeisterte anziehen: Sobald das Eis geschmolzen ist, wird dort nämlich eine große Rollschuhbahn aufgebaut!

Lang its's her!

Es erinnert ein wenig an die guten alten Zeiten: Zuletzt konnte man vor dem Rockefeller Center in den 1940er Jahren seine Rollschuhe auspacken. Von April bis Oktober ist das heuer in New York nun wieder möglich. Doch der Spaß ist natürlich nicht gratis – Tickets sind für einen Preis von 20 Dollar (18 Euro) zu erwerben.