Der in der Anfangszeit der Präsidentschaft von Donald Trump noch als Vertrauter von Trump aufgetretene Chris Christie möchte wie 2016 Präsident werden. Seine Kandidatur möchte Christie nächste Woche bekannt geben. Mittlerweile tritt er in der Öffentlichkeit als sehr kritisch gegenüber dem ehemaligen Präsidenten auf. Er wollte schon 2016 Präsident werden, zog dann aber seine Kandidatur nach schlechten Ergebnissen im republikanischen Vorwahlkampf zurück. 

Donald Trump führt in Umfragen das republikanische Teilnehmerfeld anBrandon Bell/Getty Images

Kandidatenfeld wird auf der republikanischen Seite immer größer

Das Kandidatenfeld auf republikanischer Seite um die Wahl für den Sitz im weißen Haus wird immer größer. Die bekanntesten Kandidaten sind neben dem ehemaligen Präsidenten Donald Trump, der Gouverneur von Florida Ron DeSantis, die ehemalige UN-Botschafterin Nikki Haley und jetzt aller Wahrscheinlichkeit nach Chris Christie. Auch über eine Kandidatur von Mike Pence, dem ehemaligen Vize-Präsidenten unter Trump wird spekuliert. In amerikanischen Umfragen führt  Donald Trump das republikanischen Kandidatenfeld weiter an.

Auf demokratischer Seite wird der amtierende Präsident Joe Biden gemeinsam mit Vize-Präsidentin Kamala Harris ins Rennen gehen.