Es wäre zweifelsohne das Rennen des Jahres. Usain Bolt will in einem Sprint-Duell gegen Tyreek Hill antreten. Die Distanz soll 70 Meter betragen. Dafür würde die jamaikanische Sprint-Legende sogar eine seiner olympischen Goldmedaillen verwetten. Hill, Wide Receiver bei den Kansas City Chiefs hingegen solle seinen Super-Bowl-Ring vom Gewinn mit den Kansas City Chiefs im Jahr 2020 einsetzen.

Hintergrund der Aktion ist, dass Hill Ende Juli gegen Bolt gestichelt hat: “„Bolt ist doch alt und am Ende…“ Er meinte auch, er könne Bolt über 44 yards (40 Meter) schlagen. Über 100 yards (91 Meter) sei der Jamaikaner sicher schneller…

Hill gilt tatsächlich als einer der schnellsten NFL-Spieler. Doch ob er es mit dem achtfachen olympischen Medaillengewinner aufnehmen kann? Bolt hat zwar 2017 seine Karriere beendet. Dennoch glaubt er an sich: “”Wenn ich wieder richtig und gut trainiere, kann ich immer noch schnell sein”. Zu einem Duell braucht es aber immer zwei, Bolt denkt, dass Hill kneifen würde. “Ich glaube nicht, dass er da mitmacht. Er redet einfach immer viel. Ich denke, auch über 40 Yards würde er mich nicht schlagen.”