Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurden gestern gegen 3 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Quellenstraße gerufen, bei dem ein PKW in einen geparkten LKW gekracht und zwei Frauen vom Unfallort getürmt sein sollen.

Die offensichtlich stark alkoholisierten Damen (25 und 27) kehrten danach zum Unfallort zurück und trafen dort auf die amtshandelnden Polizeibeamten, welchen gegenüber sie sich äußerst aggressiv verhielten und auch lautstark beschimpften.

Es dauerte nicht lange bis sich herausstellte, dass die 27- jährige Unfalllenkerin über keine gültige Lenkerberechtigung verfügte. Auch den mobilen Alkotest verweigerte die Bruchpilotin. Da sich die beiden Frauen weiterhin störrisch und aggressiv verhielten, wurden sie vorläufig festgenommen.

Lenkerin verweigerte Alkohol- und Drogentest

Im Arrestbereich des Stadtpolizeikommandos Favoriten – die klinische Untersuchung durch einen Amtsarzt auf Alkohol und Drogen der Fahrerin wurden dort ebenso verweigert – verletzte die 25-jährige Beifahrerin dann auch noch drei Polizisten durch Bisse, Faustschläge und Fußtritte. Einer der Beamten musste aufgrund einer Infektionsgefahr der Bisswunde sogar zur Untersuchung ins Krankenhaus.

Allzu glimpflich werden die beiden widerborstigen Damen – mit einer langen Liste an Anzeigen – wohl nicht davonkommen.