Für den ÖFB-Stürmer war es das Wiedersehen mit Ex-Trainer Jose Mourinho. Der Portugiese trainierte Arnautovic einst bei Inter Mailand. Unter Mourinho hatte der ÖFB-Spieler allerdings meist nur die Reservistenrolle inne. Doch das Wiedersehen hätte sich Arnautovic bestimmt anders vorgestellt. Nach knapp einer Viertelstunde wurde Arnautovic ein Zweikampf zum Verhängnis. Er lag mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden, medizinische Hilfe eilte herbei. Doch der österreichische Nationalspieler musste in der 17. Minute ausgewechselt werden.

Laut eigenen Angaben kämpft Arnautovic bereits seit der EM-Vorbereitung mit muskulären Problemen im Oberschenkel. Trainer Sinisa Mihajlovic sagte zum Ausfall seines Stürmers nach dem Spiel: “Morgen wird er Untersuchungen haben. Aber wir sind nicht optimistisch.” Bologna tritt am Sonntag daheim gegen Fiorentina an.

Napoli muss sich mit Unentschieden begnügen

An der Spitze leistete sich Napoli einen Ausrutscher. 2:0 lag der Tabellenführer bei Sassuolo schon voran, musste sich nach Gegentoren in der 72. und 89. Minute aber mit einem 2:2 begnügen. Napoli-Trainer Luciano Spalletti wurde in der Nachspielzeit mit Rot bedacht, Sassuolo schoss noch einen Treffer, der nach VAR-Studium aber nicht gegeben wurde.

Hinter den Süditalienern gaben sich die Verfolger aus Mailand keine Blöße. Inter gewann gegen Spezia mit 2:0, ehe Milan beim FC Genoa 3:0 siegte. Milan liegt nun nur noch einen Punkt hinter Napoli. Zlatan Ibrahimovic brachte die “Rossoneri” bereits in der 10. Minute voran. Seit sieben Ligaspielen ist der Dritte Inter bereits ungeschlagen. Roberto Gagliardini und Lautaro Martinez per Elfmeter trafen für die Schwarzblauen.