Bis zur Halbzeit und kurz vor dem Skiwechsel hielt sich Vermeulen konstant in den Top 20, danach war er für das Live-Timing unsichtbar. Vermeulen war aber nicht ausgeschieden, sondern hatte offenbar Probleme mit seinem Transponder. Er hielt sich aber weiterhin ausgezeichnet und in den Top 20. Der Steirer (22) hat mit den 15 km klassisch am 24. Februar noch einen zweiten Bewerb auf dem Programm.

Enttäuschend lief es hingegen für Snowboarder Clemens Millauer. Er verpasste die Qualifikation für das Finale des Olympia-Bewerbs im Slopestyle klar. Der Oberösterreicher kam am Sonntag in Zhangjiakou in seinen beiden Läufern über den zweiten Kicker zu Sturz und deshalb nicht über 38,71 Punkte hinaus. Damit belegte er schließlich den 27. Platz, nur die besten zwölf kämpfen am Montag (05.00 Uhr MEZ) um die Medaillen. Für den Finaleinzug wären 67,45 Punkte notwendig gewesen.