Am Samstag wurden in einem Vorort von Barcelona die Behörden alarmiert, weil aus einer Dinosaurier-Statue “seltsamer Geruch” ausgetreten sein. Ein Vater, der mit seinem Sohn unterwegs war, machte noch vor dem Eintreffen der Beamten die schreckliche Entdeckung: Durch einen Riss im Bein des Stegosaurus sah er die Leiche eines Mannes.

Kopfüber im Saurier stecken geblieben

Es handelte sich dabei um einen bereits als vermisst gemeldeten Mann (39). Die Polizei geht nicht von Fremdverschulden aus.

Drei Feuerwehren mussten schließlich anrücken und die Leiche des Mannes bergen. Trauriger Hintergrund. Laut Ermittlungen wollte der Mann sein Handy holen, das ihm in den Saurier gefallen war. Er blieb dabei kopfüber stecken und konnte keine Hilfe mehr holen.

Der Saurier wurde mittlerweile von der Stadt entfernt. Er sollte vor einem Kino Werbung machen.