Bei seinem ersten Spiel in der Premier League gab es eine Niederlage für Maximilian Wöber. Der ÖFB-Teamspieler kassierte gegen Aston Villa am Freitag eine 1:2 Pleite gegen Aston Villa. Der ehemalige Salzburger wurde in der 66. Minute beim Stand von 0:2 aus Sicht von Leeds United eingewechselt. Das erste Spiel für den neuen Arbeitgeber absolvierte Wöber bereits am Sonntag beim 2:2 im FA-Cup gegen Cardiff City.

Leeds United liegt in der Premier League derzeit auf dem 14. Tabellenplatz. Die Mannschaft von Jesse Marsch wartet damit bereits seit Anfang November auf einen Sieg in der Premier League. Aston Villa wiederum rehabilitierte sich für die Blamage im Cup gegen Stevenage im Einsatz und rangiert derzeit auf Platz elf.

Anfang Jänner hat der österreichische Nationalspieler Red Bull Salzburg nach zweieinhalb erfolgreichen Jahren verlassen. Der Defensivspieler absolvierte insgesamt 125 Spiele für die Mozartstädter. Wöber hat bei Leeds United einen Vertrag bis 2027 unterschrieben. Nun steht er bei jenem Club unter Vertrag, wo mit Jesse Marsch, Rene Maric, Fränky Schiemer beziehungsweise Brenden Aaronson und Rasmus Kristensen schon drei ehemalige Salzburg-Akteure im Einsatz sind.