Er ist einer der erfolgreichsten und bekanntesten Austro-Trainer: UK-Export Ralph Hasenhüttl, der bei einem Dreijahresvertrag seit 2018 das Team von Southampton coacht, denkt offenbar bereits an die Zeit nach seiner Fußball-Karriere. Und dieses Ende könnte schneller kommen, als gedacht: In einem Interview mit Sky spricht der Steirer aus heiterem Himmel ein mögliches Karriereende an.

"Kann gut sein, dass ich es sein lasse"

“Ich sehe nicht viele Szenarien, in denen ich diesen Dreijahresvertrag, den ich hier noch habe, für irgendetwas anderes hergebe”, meint der 53-Jährige gegenüber Sky. “Ich werde mir selber auch irgendwann selber die Frage stellen, und das meine ich mit vollem Ernst, ob ich danach überhaupt noch was machen möchte.”

Hasenhüttl spricht in dem Interview weiter an, wie kräftezehrend der Trainerjob sein kann: “Man verzichtet auf sehr viel, und es kostet auch wahnsinnig viel Energie. Ich weiß noch nicht, was danach passiert. Aber es kann auch gut sein, dass ich es dann vielleicht sein lasse“, meint der Spitzencoach, der zwischenzeitlich auch mit weiteren Clubs der oberen Liga in Verbindung gebracht worden war. Der südenglische Club, bei dem Hasenhüttl noch bis Sommer 2024 unter Vertrag steht, rangiert aktuell mit einem Sicherheitspolster auf Platz 15.