Es war eine mediale Schlammschlacht, die zwischen Robert Lewandowski und den Bayern in den letzten Wochen stattgefunden hat. Der polnische Torjäger wechselte in diesem Sommer vom deutschen Rekordmeister zum FC Barcelona. Zuvor bekräftigte der polnische Nationalspieler mehrfach seinen Wechselwunsch. Diesem Wunsch kamen die Bayern schließlich nach wochenlangem Hin und Her nach. Lewandowski hätte zwar noch bis 2024

Doch der Transfer wurde von vielen Nebengeräuschen begleitet. Vor allem der Stürmerstar teilte in den Medien gegen die Vereinsverantwortlichen des deutschen Rekordmeister aus und bezeichnete diese aus Lügner. Die Bayern-Bosse zeigten Unverständnis für die Aussagen. Doch der Streit könnte schon bald beigelegt werden. Deutschen Medienberichten zufolge soll Lewandowski heute, Dienstag in München sein.

Der neue Barcelona-Stürmer wird sich demnach von allen Bayern-Mitarbeitern auf der Säbener Straße verabschieden. Auch mit Hasan Salihamidzic soll es zu einer Aussprache kommen. Am Rande des Supercups betonte der Bayern-Sportvorstand: “An uns liegt das nicht, wir haben die Sachen sehr gut abgeschlossen.” Nun soll am Dienstag endgültig ein Schlussstrich gezogen werden