José Mourinho ist ein Mann der Tat. Der Star-Trainer der AS Roma hat seinem 18-jährigen Schützling Felix Afena-Gyan seine Lieblingsschuhe versprochen, wenn er im Spiel gegen Genua doppelt trifft. Dabei handelte es sich jedoch um 800 Euro teure Sneakers von der Luxusmarke Balenciaga.

Der junge Ghanaer, der in seiner Heimat bereits als der neue Samuel Eto’o gilt, hat seinen Teil der Abmachung eingehalten. Am Sonntag erzielte er beim 2:0 Auswärtssieg der AS Roma in Genua beide Tore. Das zweite fiel dabei nur wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff.

Riesenfreude bei Afena-Gyan

“Ich habe Felix versprochen, dass ich ihm seine Lieblingsschuhe kaufe, wenn er trifft. Also musste ich die jetzt auch kaufen”, sagte Mourinho nach dem Spiel. Dem Portugiesen bleib damit nichts anderes über und überreichte dem Stürmer die Schuhe am Dienstag – Afena-Gyan umarmte seinen Trainer dabei vor Freude. Den Moment hielt der junge Fußballer auf Instagram fest.

Wie wohl die Belohnung für ersten Hattrick ausfallen wird?