Derzeit befindet sich die Königsklasse des Motorsports in der Sommerpause. Für Mick Schumacher stehen nun Tage der Entscheidung an. Droht dem Sohn der Formel-1-Legende Michael Schumacher das Aus in der Formel 1? Das berichtet zumindest die “Bild”. Seit 2021 fährt Mick für Haas. Zumindest soll es bereits Gespräche gegeben haben. Doch das Verhältnis zu seinem Rennstall gilt als schwierig. Immer wieder wurde er von seinem Chef Günther Steiner öffentlich kritisiert. Grund dafür waren zahlreiche Unfälle, die dem Team vor allem finanziell noch mehr zugesetzt haben.

Zwar hat Mick mit zuletzt stark verbesserten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht und sogar seine ersten Punkte geholt. Doch auch Ferrari-Boss Mattia Binotto scheint nicht ganz von Mick überzeugt zu sein. Da Ferrari die Motoren für Haas liefert, haben die Italiener bei den Fahrersitzen ein Wörtchen mitzureden.  Eines ist jedenfalls sicher: Mick Schumacher wird nicht Nachfolger von Sebastian Vettel bei Aston Martin. Der Heppenheimer gab kürzlich bekannt, dass er nach dieser Saison aufhören wird. Niemand geringerer als der Spanier Fernando Alonso wird Vettel beerben.

Für Schumacher bliebe nur noch das Cockpit bei Williams. Doch dort will Motoren-Lieferant Mercedes lieber Nyck de Vries sehen. Wenn Schumacher Haas verlassen muss, müsste die Formel 1 in der kommenden Saison ohne einen deutschen Fahrer auskommen.