
Verwunderung bei den Nachbarn: Kanzler Scholz will jetzt "in großem Stil abschieben"
Der deutsche Bundeskanzler hat die verkorkste Migrationspolitik seiner Berliner Ampel jetzt zur Chefsache erklärt. Aus dem ruhigen Scholz wurde über Nacht der harte Olaf. Die Nachbarn sind irritiert, denn auch Grünen-Minister Robert Habeck schwenkt langsam um.
Wer das aktuelle Cover des Nachrichtenmagazins “Der Spiegel” am Wochenende zufällig an einem deutschen Kiosk sah oder gar kaufte, musste zweimal hinschauen: “Wir müssen endlich im großen Stil abschieben”, lautet die Titelzeile. Es ist nicht etwa ein Zitat der AfD-Vorsitzenden Alice Weidel, es ist die überraschende Aussage von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD). Sein Porträt prangt dazu auf der Titelseite.
Was ist bei den Nachbarn passiert? Ausgerechnet Scholz, von dem man nie etwas zur Migration hörte, der das leidige Thema lieber an seine Minister delegierte, fordert plötzlich einen Paradigmen-Wechsel in der gescheiterten deutschen Asylpolitik.
Das hat natürlich gute Gründe: Zur Halbzeit seiner ersten Amtsperiode stehen seine Partei und er selbst in Umfragen vor einem Scherbenhaufen. Und Scholz will noch einmal wiedergewählt werden, wonach es aktuell allerdings nicht aussieht. Die Regierungskoalition ist in Deutschland unten durch, der Kanzler selbst schwer angeschlagen.
Bundeskanzler Scholz sieht ein: "Es kommen zu viele"
Diese Woche kam dann für die Genossen auch noch die Hiobsbotschaft, dass die Linke Sahra Wagenknecht mit einer eigenen Partei durchstarten wird. Wahlforscher prognostizierten ihr ein Potenzial von bis zu 27 Prozent – auch zu Lasten der SPD. Die könnte zumindest in den fünf Ost-Bundesländern dank Wagenknecht-Konkurrenz in die Nähe des bayerischen Debakels gerückt werden. Im Freistaat war die SPD Anfang Oktober in die Bedeutungslosigkeit und unter zehn Prozent gewählt worden. Zeitgleich ging Innenministerin Nancy Faeser als SPD-Spitzenkandidatin in Hessen sang- und klanglos unter. Für beide Wahlschlappen fanden Forscher nur eine Ursache: die gescheiterte Migrationspolitik.
Jetzt sagt Scholz plötzlich im Spiegel-Interview: “Wir werden jetzt aber noch genauer unterscheiden: Einerseits geht es um die Zuwanderung von Arbeitskräften, die wir brauchen. Und es geht um jene, die Asyl suchen, etwa weil sie politisch verfolgt werden. Andererseits heißt das aber: Wer weder zu der einen noch zu der anderen Gruppe gehört, kann nicht bei uns bleiben. Deshalb begrenzen wir die irreguläre Migration nach Deutschland – es kommen zu viele.”
Und weiter: “Wer keine Bleibeperspektive in Deutschland hat, weil er sich nicht auf Schutzgründe berufen kann, muss zurückgehen. Dafür müssen unsere Behörden rund um die Uhr erreichbar sein, damit man jemanden wirklich abschieben kann, wenn die Bundespolizei ihn aufgreift. Es geht weiter damit, dass wir die Digitalisierung der Ausländerbehörden endlich vorantreiben, da muss Schluss sein mit dem Papierzeitalter. Die Verfahren müssen schneller werden, indem schon in der Erstaufnahme-Einrichtung Asylantrag samt Anhörung stattfinden. Und auch die Gerichtsverfahren müssen zügiger ablaufen. In manchen Bundesländern braucht die erste Instanz in einem Abschiebungsverfahren vier Monate, in anderen 39. Das geht nicht. Wir müssen mehr und schneller abschieben.
Kommentare
Scholz hat doch ein Problem. Das was er heute sagt, daran kann er sich morgen nicht mehr erinnern. Er braucht einen Erinnerungssekretär. Der muss bestimmt jeden Morgen erklären wie er heißt, oder wer er ist. Dieser Virus hat sich aber schon bei seinen Ministern verbreitet. 1962, oder 1983 hat ein kluger bayrischer Politiker zu seinen Zuhörern gesagt. Ich glaube nicht, das sie eines Tages von Rot Grün regiert werden wollen. Ich nicht! Er konnte aber nicht ahnen, das die gelben eines Tages die Steigbügelhalter sind. Soweit reichte wahrscheinlich nicht einmal seine Fantasie. Ich würde mich freuen, wenn sich Politiker das nächste Mal zur Wahl stellen, die etwas zwischen den Ohren haben. Nämlich Hirn und nicht Hohlraum.
was dieser Schläfer als will ist ja lobeswert, und was macht er nichts, kennt den Unterschied zwischen wollen und tuen nicht der Schnarch Hahn.
gut dann schreibe ich langsam
schönen Tag noch
Der schiebt Niemanden ab….
Olli alles wird gut!
Sicher hat er Morgen schon vergessen was er Heute gesagt hat
Der kleine Olaf
Wo schiebt er sie den hin Die Fachkräfte,wenn sie die Herkunftsländer nicht nehmen
Ja Ilaf,du kleiner Träumer
Besser wäre gar nicht hereinlassen aber da hast du ei Problem mit deinen GrünnInnen
Scholz will, Faeser plant – aber tun, tun sie nichts!! Die gleichen Schaumschläger wie bei uns, viel reden, aber nix tun!! Bis das Volk was tut, aber dann wird es übel für die Politik!!
Verschlagener Typ.
Der schiebt eher eine ruhige Kugel 🎱
Er ist ein Dummkopf und braver Befehlsempfänger der Amis.
Abgesehen davon das er sich morgen nicht mehr erinnern kann, schiebt der gar nichts ab.
Das sind nur leere Phrasen für Naivlinge. Mehr als 95% der Facharbeiter haben ihren Ausweis bedauerlicherweise verloren. Somit ist keine einwandfreie Identität nachweisbar. Ergo, wohin soll abgeschoben werden? Einzig und alleine würde helfen, keine Bargeld mehr, Gutscheine für Verpflegung, dauerhafe Unterkunft in Asylheimen. Damit wäre für ausreichende Sicherheit, für Fachkräfte aus einem Kriegsland gesorgt.
Warum das von Scholz wieder mal nur leeres Gerede ist. In Wirklichkeit passiert GAR NICHTS! Dazu die Gründe, die übrigens in weiten Teilen auch für Ö gelten.https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/migrations-papst-koopmans-abschiebungen-nach-ruanda-senegal-und-ghana-85818104.bild.html
lasst euch nicht weiter verdummen dieser Kleine Lügen und Märchenerzähler betreibt Propaganda …kaum jemand der Illegalen wird abgeschoben es ist Wahlkampf Taktik……doch Scholz und die Ampel hat ein ganz anderes Problem….die Niederlande hat dem Geheimdienst der BRD eine Mitteilung gesendet……Anschlag auf Nordstream von Eliten Soldaten unter Vallery Sluschni und 6 weitere Elite soldaten der Ukraine haben Nordstream gesprengt……und dies ist nun die Dankbarkeit der Ukraine das man ihnen Waffen Geld und Unterstützung gab…..doch jetzt ist der Terroranschlag ein Angriff auf unsere Länder und unsere gesamte Wirtschaft…..Ausweisung aller UA Asylanten und zwar sofort !!! dann muss geklärt werden ob der Nato Bündnisfall nun Eintreten wird ….die Ukraine muss Angegriffen werden von der NATO……Im Bundestag ist eine Sperre verhängt an Abgeordnete wer darüber redet muss mit Beugehaft Rechnen….aber das deutsche Volk erwartet nun das gehandelt wird……die Kriegserklärung der Ukraine an Europa muss erwidert werden….Schluss Kleiner Handverlesener Eliten Kanzler jetzt ist Krieg hier und in Israel……..
Passt! Jetzt geht die Kohle aus und die AFD wird immer stärker!
Anekdoten am laufenden Band um das Proletariat zu beruhigen.
Nichts da , Olaf. Deine Schützlinge darfst du schön behalten und freue dich denn es kommen noch mehr denn ihr wolltete es ja so. Wie war das nochmal ” Wir schaffen das ” na dann viel Spass beim “schaffen”.
Wer in der ZDF Heute Show das Video gesehen hat in dem sich der Gnom bei einem Staatsbesuch auf dem roten Teppich verlaufen hat und dabei über die Kordeln der Begrenzun gestiegen und in eine völlig falsche Richtung gelaufen ist und vom Empfangskomitee zum 30 m entfernten Regierungsgebäude gerufen werden musste weiß von was für Heinis wir regiert werden und wundert sich über nichts mehr.
Soll lieber aufhören 4000 leut pro woche mit dem Flugzeug zu importieren .. lügt doch sobald der zwerg nur die fresse bewegt
Schon klar, wird wohl nur eine Ankündigung ohne jegliche Folgen bleiben. Aber auch klar ist, dass da unsere Regierung SOFORT reagieren müsste, denn eines ist vollkommen klar. Nämlich, dass von Deutschland innerhalb kürzester Zeit Hunderttausende nach Österreich kommen werden, wenn Deutschland auch nur den Anschein erweckt, das umzusetzen…
Scholz, nicht reden, sondern handeln.! Vorher glaube ich kein Wort.
bei diese micky maus gesetze lachen sich die betroffenen halb tot. die bringenn keinen einzigen raus. wieviele geflüchtete syrier, die hier schutz suchten, haben heuer in ihrer heimat ihren urlaub verbracht.???
@ Weltherrscher Das Haus brennt ja schon. Und mit Wasserpistolen kann man kein Feuer löschen. Leider kapiert es der dumme deutsche Michel immer noch nicht. Dagegen bin ich als kleine normale deutsche Frau leider machtlos. Meine Heimat, in der ich noch unbeschwert aufwachsen durfte, wird nie mehr zurückkommen. Und das macht mich traurig, aber auch wütend. Aber was tun? Ich fühle mich ohnmächtig, da ich die Verantwortlichen nie gewählt habe und auch nie gefragt wurde. Zumindest konnte ich in Bayern mein Kreuz an anderer Stelle setzen.
Nun , Sie haben recht – jetzt dürfte Deutschland endgültig pleite sein. Nach der Pandemie, den Zahlungen an die Ukraine sowie nun an Israel und an die Palästinenser gibt es nichts mehr zu verteilen. Schwach und ausgezehrt bleibt Deutschland zurück. Die Bevölkerung ist müde. Die Sicherheitslage ist in immer mehr Städten äußerst angespannt oder bereits am eskalieren. Die aktuelle Bundesregierung hat weder das Format noch die Fachlichkeit, sich dem Ganzen zu widersetzen. Der einst vollgedeckte Tisch ist leer. Von innen her hat der RotGrüne Rost die Ämter und Institutionen zersetzt. Nun reicht ein Stoß – und der deutsche Staat könnte zerfallen. Bewegend .
Na was is los? Jetzt is er allen nachgelaufan ,jetzt läuft davon mit neue Strategie, wird eng?! Man soll nie eine Lage unterschätzen, auch die Leute nicht
Panikattacke. Selbst die Ampel sieht ein, dass die AfD Pläne die einzige Rettung Deutschlands wären, dann klaut man sie halt vom rechten Gegner. Der Wähler sollte den billigen Trick aber durchschauen.
Don”t panic, Musels. Hat der kleine eh morgen wieder vergessen. Er soll ja die eine oder andere, für den Steuerzahler teure Gedächtnislücke haben.
Das ist die Angst vor der AFD. Sonst nichts.
Genau, jetzt noch schnell Themen der AfD übernehmen um die verlorene Wahl bzw. ein paar Umfragen hinzubügeln; sehr glaubwürdig der Hr. Scholz! Die SPD hat so wie die Linken, FDP und Grünen in D die Wahlen verloren, basta!
das meinte ich schon damals, 2015/16, wenn es so kommt, mit dem großen abschieben.
Die Welt sieht dann nur die schwarze Vergangenheit (1933-1945) Deutschlands und
haut drauf.
Deutscher Pass mit Migrationshintergrund bei
Antisemitismus muss lauten: Aberkennung der Deutschen Staatsbürgerschaft und zurück in seine alte Heimat incl. Verwandtschaft.
Alles andere wäre nichts.
Zeit wird’s….oder wie immer bla bla bla bla
Wer glaubt noch an Politiker ????der glaubt auch an den Storch…….
Sicherlich ein vorgegriffener Aprilscherz oder Karnevalswitz. Wer soll so einen Kanzler ohne Rückrat und Erinnerungen noch für Ernst nehmen.🥳🥳🥳
😂 ja klar 1 Flieger pro Jahr mit 1 Person und das sicher ein Schüler unter 10 Jahre den sie aus der Schulklasse zerren. Und neben her karren sie ausgewachsenen Vollbärtigen Minderjährigen zu 1000te per Schiff oder Lastwagen ins Land. Leeres geschwaffle und Standardleier, seit Jahren von diesen korrupten Persönlichkeiten und an rotzfrechen Dasein nicht mehr zu übertreffen!
Das wollte Kickl übrigens schon vor Jahren, als er in Traiskirchen das Schild „Ausreisezentrum“ anbringen ließ.
Das Geschäftsmodell mit den Migranten und angeblichen Flüchtlingen
gerät so langsam richtig ins Wanken…
Ja, das Modell wankt, aber das Ziel wurde erreicht, Europa liegt am Boden. Dies war unter großer Mithilfe der europaeischen Politiker, vor allem der Bruesseler Spitzen, moeglich.
Freundin@ vorher wird Deutschland brennen……………
Bin schon gespant wie das Vonstatten geht…………..
Herr Scholz die Täter, fast 5. Million in Deutschland sind doch bekannt, oder nicht? Frage für Freunde und die die deutsche Bevölkerung!
Die AfD hat schon immer davor gewarnt, Muslime und Islamisten ins Land zu lassen. Da wurde die AfD als Rechtsradikale, Nazis und Rassistisch von allen anderen Parteien bezeichnet! Jetzt wollen plötzlich außer so mancher Grüne , die ja Pro Palästinensisch sind ( Frechheit), heuchlerisch das gleiche behaupten, da es um Israel und Juden geht! Wegen den begangenen Terroristischen Anschlägen in Deutschland , Vergewaltigungen und Messermördern haben alle Parteien außer die AfD nichts getan für die deutsche Bevölkerung!
Ihr seit für Deutschland und für die EU für das Versagen einschließlich der CDU Merkel und CSU verantwortlich!
Nicht erst der AfD hat davor gewarnt .Es war schon Helmut Schmidt und auch andere klare Köpfe mit Verstand die das gesagt haben . Leider ist das schon zu Spät, und vor allem sind immer noch zuviele naivlinge , die so die ganze Welt retten wollen…
Wie man die Deutschen kennt, werden die zu uns abschieben.
Nur keine Angst. Wie man unsere deutschen Nichtskönner kennt, wird gar keiner abgeschoben. Der eine ist zu jung, dem anderen droht großes Leid in seiner Heimat und Millionen weitere haben ihre Ausweise verloren.
Scholz, halten Sie mich für dumm? Oder wissen Sie nicht, dass unlängst schon wieder 90.000 illegale Migranten nach Deutschland eingereist sind? Ich lebe in Deutschland und hoffe ihr roten Socken, samt Grüne und die restlichen Linken werdet endlich mal abgewählt werden. Schade, dass dies erst 2025 möglich sein wird!
Freundin@ vorher wird Deutschland brennen……………
…und auch das EU-Volk wurde nach und nach entwaffnet. Während viele der Goldstücke mit zumindest Messern und Macheten und oft auch mit Sturmgewehren gerüstet sind.
Die links-grünen Verursacher freuts! Bin neugierig ob sich dem Van der Wuff seine Frau-in auch wie er es wollte ein Kopftuch aufsetzt.
Oha, jetzt geht auch der Herr Scholz unter die Schönsprecher – von Kurz oder Nehammer abgeschaut? Kein Wort glaube ich dem, bevor nicht die ersten Flieger abheben…
Wollen zu halten haben kennen wir ja schon bis zum speiben …
Wie wäre es mit, erst einmal gar keine mehr reinlassen! Kommt billiger als dann Abschieben!
Zu Scholz und Nehammer fällt mir nur ein Kommentar ein : blablabla blabla……
Das glaub ich erst, wenn er die NGO’s dazu zwingt, die vorher hierhergebrachten Sozialmigranten Schiff um Schiff wieder zügig zurückzubringen, dahin wo sie vordem abgeholt wurden.
Chef Sache ?? kann mir jemand sagen von welchem Chef
Amüsant, der Wettbewerb im Wendehals-Drehen der österreichischen und deutschen Politiker vor den Wahlkämpfen. Kabarettisten und Satiriker werden arbeitsos, wenn Personen Aussagen von Opposition oder Kritikern, die sie bis vor kurzem verhöhnten oder pauschal als rechtsextrem diffamierten (ganz egal, wie absurd und weit hergeholt), ohne sich jemals inhaltlich darauf zu beziehen, die die Realität widerspiegeln und möglichen Handlungsbedarf auch nur überprüften, plötzlich 1:1 dieselben Aussagen selbst tätigen. Nein, sich ermächtigen, diese tätigen zu DÜRFEN, nachdem sie dies anderen untersagt hatten, deren Kommentare, Videos, Vorträge, Vorlesungen abgemahnt bis zensiert wurden. Bricht der deutsche Kanzler die “Brandmauer” nun selbst ein, weil sie vielleicht gegen die falsche Richtung gebaut war…?
Die “Gleicheren”im orwellschen Sinn haben jegliche Glaubwürdigkeit verspielt, da wird eine 180-Grad-Wendung nichts nützen (wie würde eine solche in den Worten von Frau Baerbock klingen? Ich bin gespannt, was die ‘feministische Außenpolitik” hierzu beitragen kann. Dies wird vermutlich ebenso eher an Satire erinnern denn an Realpolitik).
Dieser rückgratlose Wicht macht das genau nur so lange (wenn überhaupt) bis das dumme Wahlvolk wieder mit einer anderen Sache abgelenkt wird, und dann geht’s munter weiter wie immer solange diese Parteien weiter gewählt werden. Der macht das nur wegen der Wahlumfragen, nicht aus Überzeugung.
Vergesst es! Alles was diese Leute absondern ist für die Tonne!
Ich glaube denen erst wieder, wenn sich sichtbar etwas ändert.
Ooooh. Gleich zwei auf einmal…
Erklärt unseren Deutschen Freunden mal den Begriff “Arsch auf Grundeis”!
Dreckiges verlogenes korruptes pack, mehr fällt mir zu Politiker und Medien nicht ein.
Ich glaub euch nicht mal mehr die Uhrzeit.
Ja klar zu schnell, was sonst.
Ja Ja Herr Scholz die Wähler laufen euch davon gell, und dann wird gleich umgeschwenkt ihr Linkes Pack, ich hoffe die AFD treibt euch in den Abgrund und reisst die EU auch gleich mit runter, das Volk sch….t auf euch, das passiert wenn man gegen das Volk regiert.
Wo liegt der Unterschied zum Thema Asyl zwischen Österreich und Deutschland? Die Linken reden und reden und reden und handeln nicht, weil das in den Genen liegt. Eine Nancy Faeser sagte laut und deutlich in den deutschen Medien, Frauen und Kinder dürfen nach Deutschland einreisen. Die Männer pochen dann auf Familienzusammenführung und kommen heimlich, still und leise ein paar Tage später nach. Heute war ich um 8:50 Uhr auf der Währingerstraße unterwegs. Links und rechst waren viele Großfamilien unterwegs. Wozu in die Ferne fahren, wenn die ohnehin zu uns alle kommen.
Man erlaube mir diesbezüglich auf den Leitartikel von Roland Tichy im heutigen Tichys Einblick hinzuweisen. Besser kann man die Situation Deutschlands nicht beschreiben, und man kann und muss diese seine Beschreibung durchaus eins zu eins auf Österreich umlegen. Wir sehen dunklen Zeiten entgegen…..
Da ist die Angst den Futtertrog verlassen zu müssen wohl grösser geworden, da nun eine linke Frau Wagenknecht ihre eigene Partei gründet, die vor allem den grünen und roten schwere Verluste bescheren wird.
Man sollte aber diese Ansagen nicht für bare Münze nehmen, da die garantiert wieder mit “nur wenn es Abkommen gibt und Brüssel grünes Licht gibt kann abgeschoben werden” das Problem von sich schieben werden !
Ist ja bei uns nicht anders.
Herr Scholz!!! Ihre Ampel hat genau so verpennt und versagt wie unsere Regierung! Ihr Deutschland ist am Ende!!!! Wirtschaftlich, menschlich, kriminell gesehen!…..
Hoffe wir in Österreich “kratzen noch die Kurve ” bevor es zu spät ist!
Wer einem Linken glaubt, hat keine Kontrolle über sein Leben…
Frage: gibt’s da draußen noch irgendjemanden, der diese Politclowns auch nur annähernd ernst nimmt? Verrückter als diese Polit-Kohorte sind nur noch deren Wähler (und NEIN – ich gendere nicht 😎)
Dampfplauderer……
Ein Bauer lässt keine fremden Kühe auf seine Weide….der handelt vorher….um nicht fremdes Rindvieh zu versorgen…
Ja der Dampfplauderer mit dem verschmitzen Grinsen und der Schummlereihen in cum cum und anderen Verfahren, ist wohl auf Wählerfang aus. Denke aber die SPD ist durch und durch nicht mehr glaubwürdig.
Wer dem glaubt, dem fehlts in der Birne. Der Kerl lügt, dass sich die Balken biegen und der Mainstream macht brav mit.
20 Jahre braucht ein Politiker, um zu begreifen, dass er etwas völlig falsch verstanden hatte.
Jetzt auf einmal, wer hätte das gedacht. Ob der grüne Koalitionspartner da mitspielt?
Nie und nimmer! Dafür müssen die deutschen Grünen wie aktuell in der Schweiz erst im einstelligen Bereich landen. Aber bis 2025 ist das einst wirtschaftlich starke Deutschland eh am Boden.
Das werden sich die Goldstücke nicht gefallen lassen. Sie sind hierher geschickt worden, um das Land zu erobern und werden mit Gewalt hier bleiben. Oder glaubt ihr diese Analphabeten haben so viel Reisegeld selbst erspart.
Der Bürgerkrieg bzw. die Vernichtung der Ungläubigen wird noch 2023 beginnen. Nur blöd, dass wir unsere Waffen dem Schneelinsky geschenkt haben.
das war der plan !!! dank politische EU Kriecher !🙊
Schwatzen, schwatzen aber no Action!
Diese Politiker sind nicht mehr glaubwürdig und verdienen es nicht
ein Volk zu führen.
Jetzt halt einen Schritt zurück, weils nicht anders geht, und dann wieder drei Schritte Richtung Multikulti. Heuchler.
….empfehle nach Rabbi David Touitou zu
” googeln” .
Der Moslem als eiserner Besen Israels.
Nur dummes Geplapper der Ampelgranden. Die haben nur Angst um ihre wohldotierten Posten fürs nixkönnen. Da passiert garnix. Die abgelehnten Schmarotzer liegen uns auch in Zukunft auf der Tasche.
Bitte alle nach Österreich senden und nicht in sichere Staaten wie Tunesien, Syrien, Afghanistan, ….. bringen.
Die österreichischen Ureinwohner werden bis zum Sterbetag arbeiten, um den vollbärtigen Analphabeten ein schönes Leben ohne Pflichten zu ermöglichen.
Der österreichische Bundeskanzler und sein Innenminister klopfen ja auch die, allseits seit 2015 bekannten, Sprüche wie “Außengrenzen schützen” und “halbierte Immigration”. Dass die halbierte noch immer größer ist als die deutsche (nach Bevölkerung) glauben sie dem Pöbel ersparen zu können.
Sprüche, wie die des Herrn Scholz, kommen unseren Regierungsspezialisten ganz sicher auch in den Mund. Wenn dann allerdings einer ins Flugzeug gesetzt wird und der Herr Klenk sich darüber aufregt, war es das auch schon.
Wir würden Politiker benötigen, die aktiv umsetzen. Aber woher nehmen?
Geh bitte warum Herr Scholz? Waren die ganzen Anstrengungen und Mühen der Zuwanderung bis jetzt verkehrt? Wie kann man das jetzt verstehen?
Diesen Dampfplauderern glaube ich kein Wort mehr. Jetzt sieht man es erst so richtig, was diese Verbrecher mit ihrer Einwanderungspolitik angerichtet haben! Hauptschuldige sitzen auch in Brüssel!! ÖXIT
Heuchler!
Genau, soviel Flugzeuge, wie für das Abschieben gebraucht werden, gibt es gar nicht. Die Aufnahme muss drastisch eingeschränkt werden. Aber das juckt die oberste Etage nicht. Sollen doch die Bürger und ihre Kommunen den Schlamassel ausbaden.
Herr BK aus Deutschland, eine Flut, welche bereits mehrfach den Weg zu.uns gefunden hat, laesst sich nicht mehr stoppen. Diese unbaendige Flutt hat die Politik europaweit zugelassen, sogar noch gefoerdert, jetzt ist alles zu spaet. Daher, die Worte der Politiker, auch jener von Oesterreich, Bruessel, sind leere Hülsen. Nicht nur um zu versuchen die Buerger zu beruhigen, sondern vor allem, um sich selbst zu beruhigen. Die Angst vor der invasionaeren Sturzflut zu uebertuenchen. Denn diese, welche sie gegen den Willen der Mehrheit der Buerger, zu Tausenden einreisen (?) ließen, werden sich auch gegen sie selbst, die Politiker, wenden. Gegen diese zuvorderst. Denn die Invasionaere wollen die ganze Macht!
Wie war’s denn statt abschieben erst gar nicht hereinlassen? Ich kann auch nicht einfach in ein anderes Land einreisen, weil es dort besser ist. Ironischerweise ist die Einreise in den Ländern, aus denen unsere vielgepriesenen Raketenwissenschaftler kommen, ungleich strenger, als bei uns in Europa – nicht dass man da hin möchte…
Ich stimme Ihnen zu. Nur leider ist es so, die Politik hat diese ja förmlich “hereingebeten”, die Politiker haben die Schleusen geöffnet. Die Regeln wurden allesamt über Bord geworfen! Mit gar nicht mehr hereinlassen, geht nicht mehr! Es ist zu spät! Die verschaffen sich jetzt Zutritt, ungefragt!! Die überschwemmen uns, wie eine Flut!