Der Sicherheitsmann Leo Prinsloo (48) bleibt vollkommen cool, als sein Fahrzeug, der Begleitwagen eines Geldtransporters, in Pretoria (Südafrika) von 30 Kugeln beinahe durchsiebt wird. Doch der Ex-Polizist und Ex-Militär mit Scharfschützen-Spezialausbildung, bleibt gelassen, drängt die beiden Fahrzeuge zuerst ab, um dann den Spieß umzudrehen. Mit geladenem Gewehr steigt er aus, kniet sich nieder und schlägt die Bande in die Flucht. Mit dem “Real Actin Hero” hätten sich die Räuber besser nicht angelegt.

Der Held gibt sich bescheiden

Leo selbst meint über den spektakulären Einsatz: „Ich kann nicht viel sagen, da eine Untersuchung im Gange ist, aber ich und mein Wachkollege haben getan, was von uns erwartet wurde. Wir mussten uns rausbringen, damit das Frachtfahrzeug unbeschadet raus konnte. Ich würde jederzeit wieder so handeln, hatte leider keine Chance, das Feuer zurückzugeben.”