Schwere Unwetter, überflutete Keller – New York Citys Einwohner kämpfen derzeit mit einer Katastrophe nach der anderen. In der Bronx, einem Stadtteil der Millionenmetropole, gab der Erdboden – vermutlich aufgrund der schweren Niederschläge – am Montagabend (Ortszeit) schließlich nach: Ein gigantisches Erdloch entstand. Ein Video auf Twitter zeigt, wie ein ganzer Lieferwagen im Erdboden verschwindet. Der Besitzer des Fahrzeuges nahm es dennoch mit Humor. “Ich werde einfach einen neuen kaufen”, meinte er in einem Interview.

Einwohner kämpfen weiter

Eine derartige Katastrophe sei für die Menschen der Millionenmetropole nichts neues. Während er seinen Keller auspumpte, meinte der New Yorker Nassr Saidi: “Wir haben eine solche Situation während des Hurrikans Ida gehabt und 15.000 Dollar ausgegeben. Jetzt werden wir es wieder tun.”