Neben Straßenblockaden und den Attacken auf verschiedenste Kunstwerke lassen sich Klima-Hysteriker immer wieder neue Ideen einfallen, wie sie die Menschen nerven können. Im Dancing with the Stars”-Finale in Schweden stürmten zwei von ihnen die Bühne und versprühten gelbe Farbe und hielten Protestschilder hoch.

Einem der Kameramänner der Show gefiel dies offenbar gar nicht und stieß eine der beiden Frauen mit seiner Kamera zu Boden. Kurz darauf wurden beide Störenfriede von dem Sicherheitspersonal von der Bühne begleitet.

Kameramann geht im Netz viral

Eine Person im Publikum filmte die Aktion und stellte dieses ins Netz – das Video ging in kürzester Zeit viral. Während die eigentliche Aktion der Klebe-Chaoten in den Hintergrund rückte, diskutiert das Netz über den Kameramann. “Es kommt selten vor, dass ein Kameramann zum Star einer Show wird – für mich ist er es jedoch”, schreibt ein User auf Twitter. Der Kameramann ist eindeutig der MVP (Anm.: Most Valuable Player; zu Deutsch: wertvollster Spieler).

Jedoch gab es nicht nur Lob für den Mann. “Ich hoffe, dass diese Aktion keine Absicht war! Gewalt ist niemals eine Lösung”, meinte eine Userin. “Die Aktion der Klima-Aktivisten ist falsch, genauso wie die Aktion des Kameramanns. Ich hoffe, es wurde niemand verletzt”, ergänzt eine weitere.