Im Netz kursiert ein Video, das die Grünen-Klubobfrau Siri Maurer in einem skurrilen Rhabarberkuchen-Tanz zeigt. Mit Rhabarberstangen fuchtelnd singt und tanzt sie ausgelassen – während die Partei in so manch schweren Krise steckt.

@sigi_maurer Alle hater dürfen gern ein besseres lipsync probieren, ich warte 🥧 #rhabarber #barbara #barbarasrhabarberbar #rhabarberkuchen ♬ Barbaras Rhabarberbar - Bodo Wartke

Aufruhr um Tiroler Berghütte

Maurers Auftritt soll offenbar von brisanten Themen ablenken: In Innsbruck tobt etwa ein Streit um eine ehemalige Berghütte im Stadtwald, die in eine Luxusresidenz umgebaut wird. Bauherrin: Ausgerechnet die Grüne Politikerin Janine Bex!

Naturschützer sind fassungslos: Zahlreiche Bäume wurden für den Umbau gefällt. Doch statt sich zu den Vorwürfen zu äußern, tanzt Maurer lieber auf TikTok. Die Klubobfrau veröffentlichte auf TikTok ein Video, in dem sie fröhlich zu einem Lied über Rhabarberkuchen tanzt und dabei mit Rhabarber herumfuchtelt.