Max Verstappen konnte nach den Siegen in Belgien und Niederlande die WM-Führung in der Formel 1 für sich beanspruchen. Der Red Bull-Pilot nahm daraufhin vor dem Rennen in Monza eine kurze Pause und hat sich kurzerhand entschlossen, eine Runde in Palermo zu drehen. Dabei kamen eindrucksvolle Aufnahmen zustande, wie ein Video nun zeigt. Zum Einsatz kam das Modell RB7, mit dem Sebastian Vettel im Jahr 2011 dominierte – samt Sieg in Italien.

Spektakuläre Aufnahmen von Red BullYoutube

Auch die Hafenstadt wurde vom PR-Team gekonnt in Szene gesetzt. Ein Markt in der sizilianischen Hauptstadt ist dabei der Startpunkt. Der Formel 1-Pilot wurde dabei von Christian Horner gelotst. Der nach Aufmerksamkeit brüllende RB7 arbeitet sich anschließend durch die malerische Stadt bis zum Meer vor. In dem kunstvoll gestalteten Video jagt eine klischeehafte Szene die nächste.

Die Aufnahmen entstanden Ende Juni über mehrere Tage hinweg. Dafür wurden sogar Teile der Innenstadt lahmgelegt. Sehr zum Unmut einiger Autofahrer, die stundenlange Umwege für nur wenige Kilometer in Kauf nehmen mussten. Doch Bürgermeister Leoluca Orlando versuchte zu beruhigen. Er verwies darauf, dass dieses Video dazu beitragen kann, Palermo bekannter zu machen und mehr Touristen anzulocken.

Für die Stadtfahrt von Verstappen wurden Teile der Innenstadt lahmgelegtYoutube