
Video: Wolodymyr Selenskyjs Hochrisiko-Ausflug auf die Schlangeninsel
Die Nervosität ist dem ukrainischen Präsidenten ins Gesicht geschrieben. Es ist ein symbolisch wichtiger Ausflug nach Snake Island. Die Schlangeninsel ist ein felsiges Synonym für den Widerstand der Ukraine. Doch das Risiko für Wolodymyr Selenskyj ist groß.
Sie ist so groß wie 24 Fußballfelder – 142 Kilometer Luftlinie von Odessa entfernt liegt Snake Island, die Schlangeninsel. Sie ist ein Symbol für die Widerstandskraft der Ukraine im russischen Angriffskrieg. Nach 500 Tagen des Krieges postet Präsident Selenskyj (45) ein Video von seinem Besuch auf der kleinen Landmaße im Schwarzen Meer.
"Eine der wichtigsten Schlachten des Krieges"
Die Anreise mit Schnellbooten ist gefährlich genug. Immerhin bietet die “Reisegruppe” um den Präsidenten ein offenes Ziel. Und auch auf der Insel selbst ist Selenskyj ungeschützt. Kein Wunder also, dass er in den Bildern leicht nervös, zumindest aber sehr angespannt wirkt. “Ich bin allen dankbar, die hier gegen die Besatzer gekämpft haben”, so Selenskyj, der bei seinem Besuch auf der Insel Blumen niderlegte. “Wir haben der Helden gedacht, die in dieser Schlacht – einer der wichtigsten des gesamten Krieges – ihr Leben gelassen haben.”
Insel schweißte das Land zusammen
Die Schlangeninsel hat einen besonderen Platz in der ukrainischen Folklore, heute mehr denn je. Ihre trotzige Verteidigung – als einem russischen Kriegsschiff gesagt wurde, es solle sich selbst f***en – und die anschließende Rückeroberung haben in den ersten Monaten des Konflikts mit Russland eine ganze Nation zusammengeschweißt und den Mythos von der Überlegenheit der Invasoren widerlegt.
Kommentare
wann legt man diesen Verbrecher endlich um….kann diesen Dreck der Propaganda nicht mehr sehen….Russland wann wird die UA komplett vernichtet oder komplett eingenommen….ich muss dem Kreml mal eine Nachricht Senden….entweder richtig krieg oder ab in den Ural und sich einbuddeln
Ta gueule !
Typische Posen eines schlechten Schauspielers! Um den Namen der Insel tatsächlich gerecht zu werden, müssten zahlreiche Pythons oder Anakondas eingesiedelt werden. Nur der Kriegsverbrecher Selenskyj und die niedlichen Schlangen. Träumen darf man ..
Ja da greift man nichts böse ahnend seinen Nachbarn und ach so geliebtes Brudervolk wozu man ja wohl jedes Recht hat an und dann besitzen die doch echt die Frechheit sich einfach zu wehren. Das ist wirklich furchtbar gemein! Ist es das weshalb sie Selenskyi als Kriegsverbrecher betrachten.
das ist FAKE od Doppelgänger von Selensky !
Ein tapferer Präsident! Was ist mit Putin? Wo verkriecht sich der?
Putin reist jeden Tag durch das Land. Es ist nur so, dass sie in Exxpress nicht darüber schreiben.
@ Brigitte Putin bleibt lieber daheim, im Kreml, in seinem Privatpalast, oder falls es brenzlich wird in seinem atomsicheren Bunker. 😊
Reist Selenskyj überhaupt nur mehr umher?Soll er auf der Insel bleiben.
Gibt es da hoffentlich auch giftige Schlangen?
Inszenieren und fordern kann er, aber das war es schon wieder.
Derartiges muss er „vor“ dem Ausflug bekannt geben.
Am besten mit genauem Datum und Uhrzeit.
Dann kann er von Hochrisiko reden und nicht wenn er es heimlich tut.
Das wäre doch DIE Gelegenheit gewesen Seinem Treiben ein ENDE zu setzen und den Mummenschanz zu beenden ?!
Das ukrainische Volk sollte sich von der US-Marionette Selenskyj + Co. los sagen.
Selenskyj ist der mächtigste Mann der Welt. Nach seiner Pfeife tanzen die USA, Europa, Kanada, Japan usw. Er führt diese Politiker am Nasenring auf der Welt Bühne vor.
Der Name dieses Mannes wird für immer im Zusammenhang mit der Zerstörung Europas genannt werden!
Warum haben die Russen die Insel nicht angegriffen?
Ich traue mir schon nicht mehr eine Konserve zu öffnen, über all der ukranazi in den perversen Lügennachrichten (TV, Internet,Presse).🥳🤮.
This home story was brought to you by Dr. Wassyl Chymynez. Gell, Her Rhabarber (oder so ähnlich). Dürfen wir uns auch bald wieder über Gschichtln a la “Phantom von Kiew” freuen? Weil in die Richtung marschiert der Exxpress ja gerade mit seiner Ukriane-Berichterstattung wieder. (ich weiß schon, den Kommentar schaltet ihr nicht frei, aber vielleicht bekommts der verantwortliche Stusstexter ja zu lesen?)
Oskarreif.
Propaganda. Sollte für jeden Journaliste ein no go sein, das zu berichten. Anderenfalks macht er sich zum Unterstützer.
Der Mann beweist viel Mut, viele auf seine Stelle würden sich verkriechen oder verstecken und er hat noch mehr Waffen gefordert und kämpf gegen den feigen Frauen und Kinder Angreifer. Ein wahrer Held.
Das is ein Avatar.
Inszenieren kann er, aber das war es schon.
Was will der Kasperl, Krieg hinaus zögern…?wenn Krieg zu Ende der Schauspieler Geschichte
Von Zurückeroberung kann gar keine Rede sein. Die Aufgabe dieses Inselchen , in Sichtweite der rumänischen Nato- Küste, war nur ein logischer, vernünftiger Schritt Russlands. Diese Insel hätte nur einen Wert gehabt ( deshalb wurde sie ja besetzt ). wenn der ursprüngliche Plan Russlands aufgegangen wäre. Wie sich herausgesetellt hat war dieser Plan einfach schlecht und unüberlegt und mit einem Eingreifen der kompletten Nato wurde nicht gerechnet bzw. dass die EU ihren Wohlstand aufs Spiel setzen würde. Wie auch immer, Russland hat erkannt, dass der Versuch diese Insel zu halten nur unnötige Verluste mit sich brächte. PS : So eine Einsicht täte Selenskyj auch manchmal gut, an Stelle tausende Soldaten unnötig zu opfern.
Na, da bin ich aber begeistert, wird sein Heldenmut doch damit um eine Facette reicher. Wie wird dann des Urserl vor Freude hüpfen und die nächsten Millionen schon für ihren Helden vorbereitet haben. Koste es was es wolle. Paar “schmalzige” Worte und schon ist es soweit! Bezahlen müssen dies ja eh die europäischen Steuerzahler und deren Nachkommen!
Der Schauspieler mit seinem täglichen Auftritt! Ich kann ihn nicht mehr sehen!!!
Müssen eh nicht hinschauen. Zwingt sie ja keiner dazu. Putin ist halt eher seltener an der ukrainischen front zu sehen.
Putin verkriecht sich feige in seinem tiefsten Bunker!
Diese Denkweise ist der Grund, warum unser Land den Bach runter geht!! Dieser Mann, der ein überfallenes Land verteidigt, ist unter massiver Lebensgefahr an einen symbolisch wichtigen Ort gefahren – quasi nackt – und dann kommt so ein toller Kommentar… Zum Schämen!!
Ich auch nicht. Mir ist er aeusserst zuwider!
@Herbert, quasi nackt, schade, dass ich seine Nacktheit nicht bestaunen konnte. Nun, ich bin keine Blondine.
Würde sich dort nur eine hungrige Schlange finden…
Eine giftige!
Die man dem Putin schicken könnte…..
Und von Putin ist wiedermal weit und breit nichts zu sehen.
Ja wo isser denn ? Wo versteckt er sich denn ?
Freiheit für die Ukraine !
Allein sein Auftauchen verbreitet Angst und Schrecken bei der russischen Marine. Fluchtartig sind sie ostwärts und suchen einen sicheren Hafen. Vermutlich wird schon abgewrackt, da sie gegen die ukrainischen Flugzeugträgerflotten keine Chance sehen.
Spoky, er hat was Wichtigeres zu tun. In St Petersburg ist die Afrikanische Conference, wo BRICS ein Schritt näher zur finanz. Abmontierung der US, dedollarization kommt. Wichtiger als ein Schauspiel…