Der 1993 geborene Nicolai Meyer spielte zunächst für seinen Heimatverein Frederikshavn, für den er als 16-Jähriger sein Debüt in der Kampfmannschaft gab. Anschließend wechselte er in die Nachwuchsabteilung der Malmö Redhawks, ehe er zu Beginn der Spielzeit 12/13 nach Frederikshavn zurückkehrte und zu einem Nationalteamspieler reifte. Die letzten Jahre verbrachte Meyer, der insgesamt 51 Mal den dänischen Teamdress trug, in Schweden und Finnland. In der Vorsaison erzielte er für Liiga-Klub Porin Ässät 16 Tore und 26 Assists. Bei der letzten A-WM in Lettland lief der 28-Jährige in allen sieben Gruppenspielen auf und verzeichnete sowohl einen Treffer als auch einen Assist.

„Für mich gibt es auf dem Eis nur ein Ziel. Nämlich zu gewinnen. Als offensiver Spieler versuche ich meine Teamkollegen mit Vorlagen zu füttern, ich suche aber auch selbst oft den direkten Abschluss. Ich freue mich auf die Mannschaft und brenne darauf sofort loszulegen“, so Nicolai Meyer.

Mit Nicolai bekommen wir einen trickreichen, flinken Stürmer, mit starkem Zug zum Tor und ausgeprägtem Scoring-Potential. Wir haben uns schon länger um ihn bemüht. Dementsprechend groß ist natürlich die Freude, dass sich Nicolai für die Caps entschieden hat“, kommentiert Dave Barr die Verpflichtung von Meyer.

Jordan Caron verlässt Wien

Jordan Caron hat die spusu Vienna Capitals hingegen wieder verlassen. Der 30-jährige Kanadier beendete aus privaten Gründen seine Karriere und kehrte unmittelbar in seine Heimat zurück.

 

Medieninfo: Eishockey Liga