
Virologe Streeck hält Maskenpflicht und neue Covid-Maßnahmen für sinnlos
Die Corona-Infektionen sind rückläufig. Und das ohne weitere Maßnahmen. Der Virologe Hendrik Streeck hält neue Corona-Verschärfungen daher für überflüssig. Die Sommerwelle sei “von selbst entstanden und brach von selbst, ohne den Effekt von Maßnahmen”, sagte er.
Der Virologe rät demnach von einer allgemeinen Maskenpflicht in Innenräumen ab. Die Maske als “wunderbare präventive Methode” gegen Infektionen darzustellen, sei falsch, sagte Streeck, der dem Expertenrat der Bundesregierung angehört. Die meisten Menschen steckten sich in Privaträumen an.
Stattdessen sollte man “besonders gefährdeten Menschen erklären, in welchen Situationen eine Maske wichtig ist und wie sie richtig getragen wird”. Streeck: “Es kann nicht mehr unser Ziel sein, jede Infektion zu vermeiden.”
Im Herbst werden Zahlen wieder steigen
In der Sommerwelle habe es “wohl weit mehr als eine Million Neuinfektionen pro Tag” gegeben, zähle man die unentdeckten Fälle dazu. “Das hat die aktuelle Welle sicherlich ausgebremst.” Dennoch sei “davon auszugehen, dass im Laufe des Herbsts die Zahlen wieder ansteigen”, erklärte Streeck.
Kommentare
Was sagen die experten,… und dann ein bild von Anschober!? Dieser Mann war noch nie ein Experte 😉 Dieser mann ist für alle schäden verantwortlich, die durch seine sinnlosen maßnahmen in der österreichischen gemeinschaft angerichtet wurden. Wann werden Anschober und Co. endlich zur Rechenschaft gezogen?
In Italien fallen ab 1. Novmber alle Corona-Maßnamen, einschließlich der Masken in Spitälern und bei Ärzten.
Wann wird die ganze Sache endlich aufgearbeitet? Mittlerweile ist schon so vieles ans Tageslicht gekommen, aber es scheint, dass sich die meisten Narrative noch immer hartnäckig halten.
Ich hab mehr Angst vor dem Impfstoff als vor Corona.
Nach einer anfänglichen Schreckphase 2020 hatte und habe ich mehr Angst vor dem Staat, den Behörden sowie meinen denunzierenden Mitmenschen als vor dem Virus. Allein die autoritäre Sprache der Regierung ließ mir den Schauder über den Rücken laufen. Ich habe keinernlei Vertrauen mehr.
Aber im November kommt die Killerkaulquappe aus den österreichischen Sümpfen, da helfen nur gehäkelte Handschuhe und die Einnahme von Sauerkraut Extrakt, sonst stirbt die Hälfte der Österreicher bis Jahresende. Hoffe die Kristalle in den Blutproben von Geimpftem sind harmlos, nicht das uns die Geimpften wegsterben!
Ja ich hatte schon Angst vor Corona! Doch viel mehr Angst machten mir so tolle Aussagen wie von Frau Edstadler, dass Ungeimpfte kein Recht mehr hätten in diesem Land zu leben!!!
Und noch viel mehr Angst machte mir dass niemand ihr widersprochen hatte!
Wo war da unser Bundespräsident?
War er damit einverstanden?
Und dann noch ein Kardinal der auf ungeimpfte losging..es sollte Hirne regnen….ganz toll Herr Schönborn, nehmen sie doch den nichtssagend en Bundespräsidenten bei der Hand und verschwinden sie mitsamt der Fr.Edstadler aus diesem Land.
Denn solche Menschen richten nur nochmehr Schaden an.
Ob ich Angst vor Corona habe? Warum?
Für mich wäre es sinnvoller, mit diesem Masken-Wahn aufzuräumen.
Wie sollen Masken mit 600 Nanometer Partikelgröße vor rund 100 – 150 Nanometer großen Viren schützen?
Hat der Daumen-runter Drücker eine andere mathematische Formel erfunden? Würde mich interessieren. Bitte auch andere teilhaben lassen.
Streek ist im Gegensatz zu Anderen normal..
Wieso ist er dann noch dabei..??
Leider war unter der Frage, keine für mich passende Antwort angeführt, da ich niemals ANGST vor Corona hatte. Als die “Pandemie” ausgerufen wurde, dachten mein Mann und ich, was kommt da auf uns zu, dabei lag der Focus vorrangig bei unseren Enkelkindern. Nach ca. drei Wochen war uns klar, da stimmt etwas nicht, die Propaganda war für uns zu übertrieben und zu offensichtlich. Vor allem waren die getroffenen Maßnahmen, für eine todbringende Krankheit nicht verhältnismäßig und ließen die nötige Sorgfalt vermissen.
Richtig !!! Bei mir war es genau so ! Und als Dr.Wodarg die Schweinegrippe 2009 erwähnt hat, die Rolle des Dr.Drosten damals, die rasche “Einstellung” der impfung weg. Narkolepsie , die Vernichtung von Impf-Material 2013 durch Merkel/Drosten , da war für mich klar : diese Parallelen sind kein Zufall.
Als dann noch die getürkten Messergebnisse ( Inzidenz , CT-Wert 45….), die “Überbelegung” in Krankenhäusern u. der Impfdruck durch Politik/Behörden dazukam – da war für mich klar : das ist der größte Betrug an der Menschheit der Neuen Zeit !
Dass die Wahrheit nun doch step by step ans Licht kommt , ist für mich vorerst befriedigend !
Der große Aufschrei der Geschädigten, die Schuld-Suche, das kommt erst noch – und das wird für die “Organisierten”, die Nutzniesser und Mitschuldigen in Politik und Wirtschaft, kein Honiglecken !!! Hoffentlich….
Genau das habe ich auch gedacht, mein Mann leider nicht. Aber es war/ist ein “politisches” Virus und wer weiß, was die in ihren Laboren noch weiter aushecken, um uns Menschen unter ihre Kontrolle zu bringen.
Der dreht sich wie eine Fahne im Wind… 🤦♂️
Streeck und Stöhr sind mit Abstand die vernünftigsten Experten bzgl.Corona….der Rest ist zu vergessen.
Ich halte nicht viel von Herrn Streeck, mir ist sein „Wissen“immer suspekt und es ist einmal bei der Panik und einmal bei Ruhe, das gefällt mir nicht!
Wenn man bedenkt dass bisher ca. 19000!!! Babys und Kleinkinder aufgrund des Off-Label Corona-Impfwahns ihrer Eltern einem völlig unkalkulierbaren Risiko ausgesetzt wurden, dann ist es nur verständlich, dass bei dieser Umfrage immer noch über 11% Corona-Gläubige an diese perfide Masche der Globalisten glauben. Auch über die VdB-Wiederwahl wundert sich dann niemand mehr……..
Wieso die Frage, “haben sie Angst vor Corona”, ich hatte nie Angst davor, wie viele Menschen auch!! Ich hätte und habe viel mehr Angst vor der Corona Impfung und deren Folgen!!!