Wie im alten Jahr landet Katharina Liensberger im Jahr 2022 erneut auf dem Podest. Beinahe wäre die ÖSV-Läuferin im ersten Durchgang ausgeschieden. Im ersten Durchgang erwischte sie ein Loch in der Piste und wäre fast vorzeitig ausgeschieden. Im Slalom von Zagreb konnte sie sich mit 2,11 Sekunden Rückstand den dritten Platz sichern. Als Siegerin geht Petra Vlhova hervor. Die Slowakin gewinnt zum dritten Mal in Folge den Zagreb-Slalom. Mit 0,50 Sekunden Vorsprung holt ich Vlhova vor Shiffrin den vierten Saisonsieg.

Katharina Gallhuber konnte sich im zweiten Lauf steigern und fährt mit Platz sechs zum zweiten Mal in Folge in die Top 10. Mit Rang 16 muss sich Katharina Truppe begnügen. Katharina Huber kam auf Rang 22, während Chiara Mair und Marie-Therese Sporer im zweiten Durchgang ausrutschten und ausfielen. Keine Weltcup-Punkte gab es auch für die Tirolerin Bernadette Lorenz, die bereits im ersten Lauf ausschied.