Wendy Holdener führte nach dem ersten Durchgang im Slalom von Kranjska Gora. Die Schweizerin sicherte sich vor Petra Vlhova und Mikaela Shiffrin die Bestzeit nach dem ersten Lauf. Doch im zweiten Durchgang gab Petra Vlhova den Ton an, die damit den fünften Slalom-Sieg in dieser Saison feiert. Für Vlhova war es der insgesamt 25. Weltcup-Sieg. Dritte wurde die Schwedin Anna Swenn-Larsson. Holdener muss damit weiterhin auf ihren ersten Sieg warten. Auf den Sieg fehlten der Schweizerin +0,23 Sekunden.

Katharina Liensberger, die nach dem ersten Durchgang auf Platz fünf lag fädelte ein und schied damit aus. Auch Mikaela Shiffrin schied im zweiten Durchgang aus. Beste Österreicherin wurde Katharina Truppe auf Platz sieben (+2,46) vor Katharina Gallhuber (+2,50 Sekunden). Katharina Huber fährt am Ende auf Platz elf und verpasst die ersten zehn damit knapp. Auf Platz 27 fährt Marie-Therese Sporer. Auf dem 19. Platz landet Chiara Mair.