“Volle Kraft voraus”: Der Name ist eindeutig Programm bei Helene Fischer, die nicht nur im Countdown bis zum Erscheinen ihres von Fans sehnsüchtigst erwarteten neuen Albums “Rausch” am 15.Oktober Vollgas gibt, Schließlich ist ihr letztes, selbstbetiteltes Album “Helene Fischer” mittlerweile schon vier Jahre alt. Vor wenigen Tagen stachelte die Schlagerkönigin ihre Anhänger mit einem Preview eines atemberaubenden Fotoshootings für ihr Album an (der eXXpress berichtete), und dann kam am Donnerstagabend schon die nächste Mega-News: Helene kündigte den Release eines neuen Songs an! Am Freitag war es dann soweit, und der nach dem Duett “Vamos a Marte” mit Luis Fonsi bereits zweite Song aus ihrem neuen Album ist offiziell hörbereit!

“Volle Kraft voraus” einen neuen Song aus dem Album vor. Und der hat es in sich! “Volle Kraft voraus / Zurück aufs offene Meer hinaus”, singt Helene Fischer und setzt damit nicht nur die Segel für ihr großes Comeback, sondern macht auch Hoffnung, dass die Corona-Pandemie bald ein Ende findet. Über ihre neue Single schreibt die Sängerin auf Instagram: “Ich hoffe sehr, euch mit diesem Lied Hoffnung zu schenken, dass wir den Wandel des Lebens nicht aufhalten können und nur das Vertrauen darin wiederentdecken können, dass Fügungen uns nunmal vorbestimmt sind. Habt Mut, es liegt noch so viel vor euch, vor dir!”