Die Elektromobiltät wird zusehens Alltag. Und dem trägt auch Porsche Media & Creative Rechnung – und veranstaltet zum zweiten Mal die coolen Wiener Elektro Tage auf dem Wiener Rathausplatz. Von 15. bis 19. Juni dreht sich hier alles bei freiem Eintritt um Elektroauto-Neuheiten, Energie- und Ladeinfrakstruktur sowie nachhaltige Mobilität.

So präsentieren viele Top-Marken à la Audi, Fiat, KTM, Toyota und VW die neuesten E-Auto-Modelle und E-Bikes. Ebenfalls am Programm: Präsentationen von Carsharing-Konzepten, Informationsangebote zu Förderungen und Finanzierung – und natürlich jede Menge Action für die ganze Familie.

„Mit den Wiener Elektro Tagen möchten wir ein starkes Zeichen für eine nachhaltige und zukunftsorientiere Mobilität setzen. Wir freuen uns als Veranstalter am Rathausplatz zu gastieren und bedanken uns bei der Stadt Wien“, erklärt Andreas Martin, Geschäftsführer der Porsche Media & Creative und Veranstalter der Wiener Elektro Tage.

Hochkarätige Gäste bei den Wiener Elektro Tagen

Zu den Highlights zählen neben vielen musikalischen Top-Acts aber eine auch eine ganze Reihe hochkarätiger Gäste aus Politik, Wirtschaft, Industrie und Kultur. So werden unter anderem Cornelius Obonya, Chris Lohner, Lilian Klebow, Rainer Pariasek und Harry Prünster über ihren Zugang zu Nachhaltigkeit und Mobilität sprechen.