Für viele war er schon zu seinen James-Bond-Zeiten der absolute Märchenprinz, und auch wenn Pierce Brosnan seinen “007”-Agententitel schon laaange an Daniel Craig weitervererbt hat, so hat der Hollywood-Superstar auch mit stolzen 68 Jahren nichts an gutem Aussehen und Charme eingebüßt. Das macht ihn auch zur perfekten Besetzung für den ultimativen gutaussehenden Märchenkönig – das haben sich zumindest die Macher des neuesten starbesetzen Märchenfilms bei Amazon gedacht! Und wir können bei den ersten Bildern und Clips von “Cinderella”, eines Amazon Prime Originalfilms, der soeben in den USA Premiere gefeiert hat, nur voller Überzeugung zustimmen!

Denn Pierce Brosnan überzeugt schon auf den Fotos, die er auch auf Instagram mit seinen Fans und Followern teilt, auf ganzer Linie. Und die Videos dazu zeigen: Mit der Agentenkluft hat er auch die allzu ernste Miene abgelegt und setzt viel lieber die Leichtigkeit von Mega-Hits wie “Mamma Mia” fort: Als offensichtlich ein klitzekleinwenig selbstverliebter König regiert Brosnan über sein Märchenreich, und wird dabei von einem großartigen Cast flankiert: In der Titelrolle der “Cinderella” findet sich keine andere als Camila Cabello wieder. Die “Havanna”-Sängerin und Freundin von Mädchenschwarm Shawn Mendez gibt ein ebenso zartes wie resolutes Aschenputtel, die der alten Mär einen modernen Twist verpasst – und neben ihr und Brosnan glänzen noch Musical-Grande Minnie Driver als Königin, “Elsa” (aus Disney’s “Die Eiskönigin”)-Stimme Idina Menzel, Billy Porter oder Nicholas Galitzine als Traumprinz Robert.

Allein um Pierce Brosnan als König zu sehen, lohnt es sich bestimmt, den neuen “Cinderella”-Film auf die “Must watch”-Liste für einen gemütlichen Filmabend zu setzen. Wer noch ein wenig Überzeugungsarbeit braucht, dem sei angeraten, sich einmal durch Trailer und Clips auf Instagram zu klicken – auf unserer Liste steht er auf jeden Fall schon ganz weit oben…