Mit 33 Jahren hat Gareth Bale am 9. Jänner seine Karriere offiziell beendet. Der walisische Fußball-Star hat die Champions Leagu, viermal die Club-WM und dreimal die spanische Meisterschaft gewonnen. Im walisischen Team ist er seit der WM mit 111 Einsätzen Rekord-Nationalspieler, seine 41 Tore sind ebenfalls ein Rekordwert. Erstmals für Wales eingelaufen war Bale im zarten Alter von 16 Jahren. Zuletzt spielte er in der amerikansichen MLS (Major League Soccer) für Los Angeles FC. Bale wurde mit Los Angeles Meister. Nun ist offiziell Schluss.

Nach seinem Karriereende meinte Bale, dass die Zeit für eine Veränderung gekommen sei.  Doch wer dachte, dass der Ex-Stürmer sich nach seiner aktiven Karriere auf die faule Haut legt, wurde gewaltig getäuscht. Denn der Waliser hat nach seinem Abschied vom Profi-Fußball seine Premiere als Golfer bei einem Turnier der US-Tour angekündigt: “Ich freue mich, mitteilen zu können, dass ich Anfang des nächsten Monats beim Pebble Beach Pro-Am spielen werde.

Schon während seiner aktiven Laufbahn spielte Bale leidenschaftlich gerne Golf. Das Turnier in Pebble Beach/Kalifornien geht vom 30. Januar bis zum 5. Februar über die Bühne.