Bildhauer, Performancekünstler, Komponist…das alles und noch mehr sind die Berufsbezeichnungen von Mario Dalpra. Sein kreatives Allroundtalent hat den 60-jährigen Vorarlberger weit gebracht: Und zwar von seinem Geburtsort Feldkirch aufs Kunstparkett der großen weiten Welt, seine Werke werden am internationalen Kunstmarkt zu hohen Preisen gehandelt – ein “echter Dalpra” ist gefragt! Aber was ist eigentlich das Erfolgsgeheimnis des österreichischen Ausnahmekünstlers? Der eXXpress hat nachgefragt und dabei auch mehr über den ungewöhnlichen Werdegang des “Xibergers” erfahren – eigentlich ist er nämlich Koch!

Wie er es vom Schulabbrecher zum Kochlehrling gebracht hat, und wie es ihn dann von einer Fabrik ins Kloster und dann schließlich in die Kunstszene verschlagen hat – das und mehr erzählt Dalpra im Exklusivinterview mit Shadi Pouyazadeh auf eXXpressTV!