Nur wenigen Talenten im Fußball wurden solch rosigen Aussichten wie dem jungen Arsenal-Mittelfeldakteur Jack Wilshere prophezeit. 2011, mit erst 19 Jahren, wurde der Engländer im Champions League Kracher gegen den FC Barcelona zum “Man of the Match” gekürt. Doch mit der Ära von “Gunners”-Coach Arsene Wenger endete auch jene von Jack Wilshere.

Wechsel zu Bournemouth und West Ham United

In der Saison 2016/17 wechselte der Familienvater zunächst zu Bournemouth, dann zu West Ham United. Anfang des Jahres versuchte Wilshere sein Glück erneut bei Bournemouth – erfolglos. Heute ist der 29-jährige Engländer vereinslos.

Der Engländer ist Vater von vier Kindern

In einem Interview mit der Fachzeitung „The Athletic“ erzählt der vierfache Familienvater, dass ihn sein ältester Sohn Archie Wilshere oft fragt, wieso er nicht in der spanischen oder amerikanischen Liga spielt. Besonders dramatisch wurde es als Jack Wilshere von folgender Frage seines Sohnes berichtete: „Papa, wie kann das sein, dass dich niemand will?” “Ich weiß es nicht, wie soll ich ihm das erklären?”, so der 29-jährige Engländer.

Wilshere bereut Arsenal-Abschied

Jack Wilshere bereut es, Arsenal verlassen zu haben. Er habe damals den Boden unter den Füßen verloren. Doch der 29-jährige Engländer gibt nicht auf und möchte positiv in die Zukunft schauen.