Ja, Action kann er. Und wie! Hollywood-Superagent Tom Cruise macht auch mit 60 seine spektakulären Stunts noch selber. So auch diesen. Für die Filmcrew, die dafür in Norwegen extra über Monate eine riesige Rampe auf einer Klippe bauen ließ, der „größte Stunt der Filmgeschichte“! Aber seht selbst:

Stunt 500 Mal geübt!

Wie gefährlich und aufwendig der Stunt war, zeigen auch die Vorbereitungsarbeiten dafür. Ein Jahr lang habe Tom Cruise unermüdlich Fallschirmspringen und Motocrossfahren gelernt, heißt es im Video. 500 Mal habe er sich dafür aus einem Flugzeug fallen lassen und habe mehr als 13.000 Sprünge mit dem Motorrad geübt. Cruise erzählt, er habe gelernt, anhand der Lautstärke des Motorrads dessen Geschwindigkeit einzuschätzen und wie er seinen Körper krümmen müsse, um nach dem Absprung Auftrieb zu bekommen. “Am Ende geht es nur ums Publikum”, freut sich Cruise. Und das kann sich schon freuen: “Mission Impossible: Dead Reckoning Teil 1” soll im Juli 2023 in die Kinos kommen.