Die Vorfreude war groß. 50 Liverpool-Fans wollten sich auf den Weg nach Paris machen, um ihre Mannschaft beim Champions-League-Finale gegen Real Madrid zu unterstützen. Doch daraus wurde nichts. Die Fußball-Anhänger sind Opfer einer dreisten Betrugsmasche geworden, wie auch die “Bild” berichtet. Sie ergatterten Tickets im Internet. Doch Ray Mcdonald und seine Freunde kauften gefälschte Karten. Das erzählte er dem Blatt in Liverpool „Wir haben 19 Karten zu je einem Tausender gekauft, also haben wir zusammen 19.000 Pfund (22.335 Euro) ausgegeben.“

Weiters meinte er gegenüber dem Liverpooler Echo: “Am Anfang sah es ganz normal aus, ich habe mir nichts dabei gedacht. Eines Abends gegen 23 Uhr wollte ich gerade schlafen gehen, als mein Telefon verrückt spielte. Ich versuchte, den Ticketverkäufer anzurufen, und es hieß, die Nummer sei nicht mehr in Betrieb, und da dachte ich: Das war’s dann wohl.

Doch nicht nur das. Die dreisten Betrüger löschten einerseits die Handy-Nummer. Doch auch der Twitter-Account wurde gelöscht. Mcdonald wurde in einer WhatsApp-Gruppe mit 50 weiteren Anhängern der “Reds” hinzugefügt. Auch sie wurden Opfer der Betrugsmasche. Seitens der Bank hieß es, man könne nichts machen. Er hätte ein gefälschtes Ticket gekauft. Nun ruhen die Hoffnungen auf der Polizei.