Allerdings steht überhaupt noch nicht fest, ob Kummer für die Olympischen Winterspiele in Peking (4. bis 20. Februar) nominiert wird. Der offizielle Selektionsprozess der alpinen Snowboarderinen wird nach den österreichischen Weltcups in Bad Gastein und Simonhöhe über die Bühne gehen.

Kummer hatte sich dazu entschieden, sich nicht impfen zu lassen: “Nach meinem persönlichen Entscheid, mich nicht impfen zu lassen, ist die Quarantäne die logische Konsequenz. Ich respektiere die Regelungen der Behörden und des IOC. Nun möchte ich mich komplett auf meine sportlichen Ziele an den Olympischen Spielen in Peking konzentrieren – alles andere kann ich nicht beeinflussen”, sagte Kummer.

Bei den Olympischen Spielen 2014 in Sotchi konnte sie die Goldmedaille gewinnen. Sie wird die Quarantäne mit Ankunft des Alpin-Teams von Swiss-Snowboard wieder verlassen. Im Falle ihrer Nominierung könnte sie sich dann dem Team in Peking anschließen.