Die Kärntner legten von Beginn an munter los. Bereits in der dritten Minute jubelte die Elf von Robin Dutt über die Führung. Ballo versenkte den Ball von der Strafraumgrenze per Flachschuss im kurzen Eck. Nach einer Viertelstunde fand Lustenau die erste vielversprechende Chance vor. Einen Freistoß von Torben Rhein parierte WAC-Tormann Hendrik Bonmann, der Nachschuss von Surdanovic wurde auf der Linie geklärt (17.).

In einem temporeichen Spiel übernahmen die Vorarlberger in der Folge das Kommando. Doch Großchancen blieben vorerst aus. Die Wolfsberger setzten immer wieder Nadelstiche. Eine abgerissene Flanke von Ballo landete an der Querlatte (26.), wenig später scheiterte Malone (32.). In der 40. Minute erzielte Surdanovic aus der Drehung noch vor dem Seitenwechsel den durchaus verdienten Ausgleich.

Die zweite Spielhälfte begann ähnlich rasant wie der erste Abschnitt. Zwei Schüsse vom eingewechselten Lustenauer Yuliwes Bellache wurden geblockt, auf der Gegenseite versenkte Surdanovic den Ball per Kopf beinahe im eigenen Tor (58.). Baribo sorgte mit einem Schlenzer ins lange Eck für die erneute Führung des WAC (63.). Im weiteren Spielverlauf verpassten Malone und Ballo die Vorentscheidung. Diese führte schlussendlich der eingewechselte Röcher herbei. Der 31-Jährige traf mit seinem ersten Ballkontakt per Innenstange zum 3:1 (81.).