Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán (59) hat während eines Adria-Urlaubs in Kroatien auf Land gebracht werden müssen. “Sein Boot war kaputtgegangen, und so habe ich ihn, seine Frau und seinen Leibwächter ans Ufer gebracht”, berichtete der mit Orban befreundete Journalist Boris Vrkić der Tageszeitung “Slobodna Dalmacija” am Montag.

Orban trotz Vorfall "bei guter Laune"

Der Vorfall selbst ereignete sich am vergangenen Wochenende in einer Bucht der Insel Vis. Während der Rettungsaktion sei Orbán guter Laune gewesen, führte Vrkić weiter aus. Anschließend habe er ihm ein Fischrestaurant über der Bucht von Rukavac empfohlen. Regierungschef Orbán, der kürzlich auch bei einem Treffen von Anhängern des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump in Texas auftrat, verbringt seine Sommerurlaube meist in Kroatien am Meer.